Prinz Harry packt in einem neuen TV-Interview über sein Treffen mit der Queen aus. Der Prinz spielt sich darin als Beschützer der Monarchin auf.
prinz charles
Prinz Harry gibt im US-TV ein Interview. - Screenshot / NBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry spricht heute in einem US-Interview über sein Besuch bei der Queen.
  • Er stelle sicher, dass die Monarchin «beschützt» werde, so der Enkel.

Dieses Interview dürfte hinter verschlossenen Palast-Türen für rote Köpfe sorgen ...

Prinz Harry (37) machts schon wieder: Er packt im US-TV über seine Familie aus. Heute Abend wird das Gespräch mit der US-Journalistin Hoda Kotb (57) ausgestrahlt. Bereits jetzt wurden einige Minuten davon veröffentlicht – und die haben es in sich!

Prinz Harry Meghan Markle
Herzogin Meghan Markle mit Prinz Harry und Queen Elizabeth II. - Keystone

Im Clip spricht der Enkel von Queen Elizabeth (bald 96) über sein Blitz-Treffen mit der Monarchin. Vor ihrer Reise nach Den Haag schauten Harry und Meghan Markle (40) letzte Woche kurz bei dem Grosi vorbei.

«Es war grossartig, mit ihr zusammen zu sein. Es war einfach so schön, sie zu sehen», schwärmt er. «Sie ist in Topform und hat einen wunderbaren Sinn für Humor.»

Beim Treffen wurde offenbar nicht nur übers Royal-Geschäft verhandelt, auch zum Plaudern blieb kurz Zeit. «Sowohl Meg als auch ich haben mit ihr Tee getrunken», erzählt der Prinz.

Würden Sie gerne mit der Queen Tee trinken?

Prinz Harry spielt sich als Beschützer auf

So weit, so gut. Nur: Im Interview spielt sich der «verlorene Enkel» als Beschützer der 95-Jährigen auf. «Ich stelle einfach nur sicher, dass sie die richtigen Leute um sich herum hat und beschützt wird.»

Wie bitte? Zuletzt hat er seine Grossmutter wohl im Sommer 2021 gesehen. Gattin Meghan zuvor wohl seit zwei Jahren nicht.

Prinz William (39) und Prinz Charles (73) sehen die Queen ständig und könnten Harrys Aussagen in den falschen Hals bekommen.

prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry hatten Tee bei der Queen. - keystone

Im Gespräch deutet der 37-Jährige weiter an, dass er nicht für immer in den USA leben will. «Heimat ist für mich jetzt vorerst in den Staaten», so Harry. «Wir wurden mit offenen Armen empfangen und wir haben in Santa Barbara eine grossartige Community.»

Prinz Harry und Meghan Markle leben seit rund zwei Jahren mit Archie (2) und Lilibet (10 Monate) in Kalifornien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamPrinz ArchiePrinz HarryQueen