Prinz Charles und Prinzessin Diana waren wüst zerstritten. Nun kommt ans Licht: Lady Di wollte verhindern, dass er König wird.
prinz charles
Prinz Charles und Prinzessin Diana. - keystone / Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles und Diana waren unglücklich verheiratet.
  • Laut neuer Doku fand Lady Di die Ehe «die Hölle».
  • Die Prinzessin wollte verhindern, dass ihr Gatte König wird.

Lug, Betrug und zum Schluss die Scheidung – dass ihre Ehe nicht gerade glücklich war, ist wohl kein Geheimnis.

Nun kommen neue Details über die Beziehung von Prinzessin Diana (†36) und Prinz Charles (71) ans Licht. Und die haben es in sich!

charles
Prinzessin Diana, Prinz Charles und die Queen 1981. - Getty Images

Denn: Das Mami von Prinz Harry (36) und Prinz William (38) war vom ersten Moment an in ihrer Beziehung unglücklich.

Prinz William Prinz Harry
Ein Bild aus alten Tagen: Prinzessin Diana mit Prinz William und Prinz Harry in Schottland. - Getty Images

In «Diana: The Truth Behind The Interview» erinnert sich Journalist Max Hastings an das berühmte Interview mit der Prinzessin im November 1995.

prinz william
Lady Diana packte 1995 über die Ungerechtigkeiten am britischen Königshof aus. - Keystone

Lady Di habe ihm bereits in einem früheren Gespräch wissen lassen, «wie sehr sie Charles gehasst» habe.

«Ehe mit Prinz Charles war die Hölle»

Auf die Frage, ob sie mit dem Vater ihrer Kinder denn mal auch gute Zeiten gehabt habe liess sie verlauten: «Nein, die Ehe war von Beginn an die Hölle!» Ufff!

Herzogin Camilla Prinzessin Diana
Prinz Charles und die 1997 verstorbene Prinzessin Diana. - Keystone

Hastings hat das Interview bis vor Kurzem geheim gehalten. Er war überrascht von der Offenheit der «Prinzessin der Herzen».

Dianas Ziel sei es gewesen, dass ihr Noch-Ehemann ihrem Sohn William Vortritt auf den Thron lasse. «Ich glaube nicht, dass Charles das Zeug dazu hat», verkündete sie.

prinz william
Prinz William ist bei den Briten beliebter als sein Vater Prinz Charles (Archivbild). - keystone

Ob sich ihr Wunsch erfüllt, erfahrt die Welt spätestens, nachdem Queen Elizabeth (94) das Zeitlich gesegnet hat ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz WilliamVaterQueenKing Charles