Prinz Andrew will in seinem Missbrauchsprozess nun vor Geschworenen aussagen. Somit droht der Skandal das Thron-Jubiläum der Queen zu überschatten.
Prinz Andrew
Prinz Andrew strebt einen Geschworenenprozess an – ganz zum Ärger von William und Charles. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew will in seinem Sex-Skandal vor Geschworenen aussagen.
  • Charles und William befürchten, dass damit noch mehr Schaden angerichtet wird.
  • Sie fordern, dass er der Queen zuliebe darauf verzichtet.
Ad

Arme Queen (95)! Im Buckingham Palast will einfach keine Ruhe einkehren.

Ihrem einstigen Lieblingssohn Prinz Andrew (61) droht in den USA ein Missbrauchsprozess. Um seinen Namen reinzuwaschen, will dieser nun vor einem Geschworenengericht aussagen. Prinz Charles (73) und Prinz William (39) halten das jedoch für keine so gute Idee.

«Die hochrangigen Royals waren zutiefst schockiert, als sie hörten, dass er ein Schwurgerichtsverfahren fordert», enthüllte ein Insider gegenüber der «Sun».

Prinz Andrew King Charles
Prinz Andrew und sein Mami, Queen Elizabeth II.. Ein Bild aus alten Tagen.
Andrew, duke of york
Prinz Andrew, Duke of York, kaufte sich vom Missbrauchs-Prozess frei. Er soll seine Mutter nur noch nachts besucht haben.
queen elizabeth
Prinz Andrew (rechts), sein Bruder Charles und die Queen (Archiv).
Meghan Markle
Prinz William und sein Vater Charles haben das Comeback von Prinz Andrew vereitelt.

Demnach würde die Befragung ganze sieben Stunden dauern. Und der Herzog von York hofft, dass er das ganz gemütlich per Videocall aus Windsor machen kann.

Denken Sie, dass Prinz Andrew schuldig ist?

Diese Pläne können Charles und William nicht nachvollziehen. Sie pochen darauf, dass die Sache so schnell wie möglich beigelegt wird – vor allem auch der Queen zuliebe.

«Es besteht die grosse Sorge, dass die Situation für die Familie immer schlimmer wird und die Feierlichkeiten zum Platin-Jubiläum überschattet», so die anonyme Quelle weiter.

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew, die damals minderjährige Virginia Giuffre und Ghislaine Maxwell (v. l. n. r.).
Andrew duke of york
Dieses Videostandbild der BBC zeigt Virginia Roberts Giuffre während eines Interviews mit dem Fernsehsender.
Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde.

Die heute 38-jährige Virginia Giuffre Roberts wirft Prinz Andrew vor, sie als minderjährige sexuell missbraucht zu haben. Der Royal, welcher zu der Zeit mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) befreundet war, weist alle Vorwürfe zurück.

Der Versuch die Klage abzuweisen, ist jedoch kläglich gescheitert. Und sollte es tatsächlich zu einem Zivilprozess kommen, könnte er noch in diesem Jahr stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz WilliamRoyalsKlagePrinz AndrewQueen