Prinz Andrew flog letzte Woche zu einem umstrittenen Treffen nach Bahrain. Jetzt kommt raus: Im Privatjet eines Schweizer Milliardärs.
prinz andrew
Prinz Andrew gönnte sich eine private Reise nach Bahrain. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew flog letzte Woche nach Bahrain.
  • Rein privat sei diese Reise gewesen, sagt er.
  • Er übernachtete im Luxus-Hotel und flog im Privat-Jet eines Schweizers.

Klamm und heimlich flog er ein und wieder aus. Prinz Andrew (62) reiste letzte Woche nach Bahrain.

Was er da wollte? Sich als Vermittler während der Energiekrise zwischen dem Westen und den Golfstaaten betätigen.

Prinz Andrew
Ein Bild aus dem Jahr 2016, welches an Aktualität nicht verloren hat. Prinz Andrew mit dem König von Bahrain Hamad. - Chris Jackson/Getty Images

Wie er dahin kam? Mit einem Privatjet eines Schweizer Milliardärs, berichtet die «Sun». Genauer wird dieser Gönner nicht genannt. Prinz Andrew ermöglichte er aber eine äussert verdeckte und angenehme Reise in den mittleren Osten.

Seit seinem Sex-Skandal mit dem verurteilten Straftäter Jeffrey Epstein (†66) steht Prinz Andrew nicht mehr im Dienst des Königshauses. Seine Reise sei demnach rein privater Natur gewesen, heisst es. Andrew sei als «privat finanzierter» Gast in den Ferien gewesen.

Prinz Andrew
Prinz Andrew, der Herzog von York.
Prinz Andrew Queen Elizabeth
Prinz Andrew galt lange als der Lieblingssohn der Queen.
queen elizabeth
Prinz Andrew (rechts), sein Bruder Charles und die Queen (Archiv).
Prinz andrew
Prinz Andrew hat sich bereits 2019 von seinen royalen Aufgaben zurückgezogen.

Seine Unterkunft soll hingegen ein Fünf-Sterne-Hotel gewesen sein. Bezahlt? Natürlich von seinen königlichen Freunden vor Ort.

Ist Prinz Andrew ein Schlitzohr?

Das «Four Seasons Hotel Bahrain Bay» in Manama ist so schick, dass es angeblich seinen Kaffee in 24-Karat-Goldbechern serviert. Die königliche Suite soll knapp 10'000 Franken die Nacht kosten.

Irgendwie königlich, diese private Reise …

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergiekriseFrankenKaffeeSterneFerienNaturPrinz Andrew