In dieser Woche feierte «MJ: The Musical» in London Premiere. Mit dabei waren auch die Geschwister Prince Michael, Paris und Prince Michael Joseph Jackson, II.
Prince Michael Joseph Jackson
In London hätte Michael Jacksons Mega-Konzertreihe «This is it» aufgeführt werden sollen. Bevor es dazu kam verstarb der Vater von Prince Michael Joseph Jackson, II. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Stück «MJ: The Musical» feierte in dieser Woche in London Europapremiere.
  • Anwesend waren auch die drei Kinder Michael Jacksons.
  • Die Geschwister sind nur selten gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen.
Ad

Am Mittwoch bot sich in London ein seltener Anblick. Prince Michael Jackson Jr. (27), Paris (25) und Prince Michael Joseph Jackson, II (22) standen gemeinsam auf einem roten Teppich. Die drei Kinder des King of Pop besuchten die Premiere von «MJ: The Musical» im Prince Edward Theatre.

Paris erschien in einem eleganten braunen Kleid zur Veranstaltung, Prince Michael Jackson Jr. und Prince Michael Joseph Jackson, II entschieden sich für dunkle Anzüge. Während die auch als Model tätige Paris eher ernst wirkte, konnte man bei ihren Brüdern immer wieder ein Lächeln erkennen. Dies berichtet unter anderem «L'essentiel» aus Luxemburg.

Das Musical erzählt das Leben ihres berühmten Vaters und war bereits für zehn Tony Awards nominiert. Die Uraufführung fand im Februar 2022 am Broadway statt. Im Herbst 2024 soll das Stück in der Hamburger Elbphilharmonie, und damit erstmals im deutschsprachigen Raum, zu sehen sein.

Rätsel um Prince Michael Joseph Jackson, II

Die Mutter der beiden älteren Geschwister ist Debbie Rowe, die von 1996 bis 2000 mit Michael Jackson verheiratet war. Prince Michael Joseph Jackson, II wurde von einer Leihmutter ausgetragen; seine biologische Mutter bleibt unbekannt.

Prince Michael Joseph Jackson
Prince Michael Joseph Jackson, II und seine Geschwister im Jahr 2011 bei einem Tribute-Konzert zu Ehren ihres Vaters. (Archivbild) - keystone

Lange war der Jüngste unter seinem Kosenamen «Blanket» bekannt. Michael Jackson hatte diesen einst damit begründet, dass sich das Kind gern fest in «Blankets» (dt. Decken) einwickeln liesse. Seit einiger Zeit bevorzugt es Prince Michael Joseph Jackson, II, als «Bigi» bezeichnet zu werden.

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern ist Bigi äusserst selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Für gewöhnlich meidet der 22-Jährige das Rampenlicht. Umso erfreulicher für Fans, dass er sich in London gemeinsam mit ihnen sehen liess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ElbphilharmonieMutterHerbstPrinceMichael Jackson