Seit dem Tod von Michael Jackson ranken sich viele Mythen und Gerüchte um den King of Pop. Dem neusten Gerücht zufolge beeinflusste Madonna sein Liebesleben.
Michael Jackson paris jackson
Michael Jackson bei einem Auftritt 1997. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Jackson starb am 25. Juni 2009 in Los Angeles.
  • Sein angeblich bester Freund verrät nun, warum Jackson Frauen abschwor.
  • Popstar Madonna versuchte den Musiker einst zu verführen.

Seit zehn Jahren ist King of Pop Michael Jackson (†50) tot. Hat der Sänger die Musikwelt geprägt wie kein anderer, ranken sich mittlerweile tausende Mythen und Gerüchte um den Verstorbenen.

Und das Neueste hat es in sich. Jacksons angeblich bester Freund behauptet, er kenne den Grund, warum der Musiker Frauen für immer abgeschworen hat.

michael jackson
Mark Lester behauptet, er wisse, warum Michael Jackson an Frauen kein Interesse mehr hatte. - Keystone

Mark Lester ist sicher: Popstar Madonna (60) ist für Jacksons Desinteresse am weiblichen Geschlecht verantwortlich. Grund: Michael Jackson soll Madonna einst nackt in einem Hotelzimmer vorgefunden haben.

Michael Jackson rannte von Madonna weg

Gegenüber der «Daily Mail» sagt Lester: «Als er den Raum betrat, war sie im Bett, warf die Decke ab und war völlig nackt». Und weiter: «Er warf einen Blick auf sie und schrie und rannte weg – so etwas wäre mir nicht eingefallen.»

michael jackson
Hat dieser Anblick den King of Pop derart verstört? - Keystone

Lesters Behauptungen gelten als höchst umstritten. In der Vergangenheit sorgte der britische Ex-Kinderstar bereits mehrmals mit seinen Aussagen für Tumult.

Ist Michael Jackson nicht der Vater seiner Kinder?

Gegenüber der Boulevardzeitung «News of the World» behauptete er, der biologische Vater von Jacksons Tochter zu sein. «Ich habe Michael mein Sperma gegeben, damit er Kinder haben kann – und ich glaube, Paris ist meine Tochter.»

michael jackson paris jackson
Paris Jackson an einer Veranstaltung. - Keystone

Er habe mit der Samenspende bloss einem «Freund geholfen». «Ich glaube, er hatte ein Problem damit, den physischen Akt des Geschlechtsverkehrs auszuführen. Und auch eine sehr geringe Spermienanzahl.»

King of Pop war zweimal verheiratet

Michael Jackson hat drei Kinder: Paris (21), Michael Joseph Jr. (22) und Prinz Michael II. (17). Nach seiner ersten Ehe mit Lisa Marie Presley (51) heiratete der Sänger Deborah Jeanne Rowe.

lisa marie presley
Lisa Marie Presley und Michael Jackson winken 1990 in Paris in die Kameras. - Keystone

Aus dieser Ehe stammen die beiden älteren Kinder Michael Joseph und Paris. Wer die Mutter von Jacksons jüngstem Sohn ist, ist bis heute nicht bekannt. Der King of Pop hatte für alle drei das alleinige Sorgerecht.

michael jackson
Prince Michael II. (bekannt als Blanket), Paris und Prince Michael Jr. posieren 2012 für die Kameras (v.l.n.r.). - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MadonnaMichael JacksonTodMusikerVaterMutter