«Posten!»: Carmen Geiss steckt hinter Ralf Schumachers Coming-out
Ralf Schumacher hielt seine Beziehung zu Étienne anfangs geheim. TV-Star Carmen Geiss drängte ihn schliesslich zum Coming-out auf Instagram.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Juli 2024 teilte Ralf Schumacher das allererste Foto mit Étienne.
- Das Coming-out war aber keinesfalls geplant, wie jetzt ans Licht kommt.
- Carmen Geiss brachte den Ex-Rennfahrer dazu, den Beitrag zu posten.
«Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann.»
Mit diesen Worten feierte Ralf Schumacher (50) im Sommer vor zwei Jahren sein Coming-out. Seither schwebt er mit seinem Verlobten Étienne (36) auf Wolke sieben. In nur wenigen Wochen wollen sich die beiden sogar das Jawort geben.

Doch wäre das alles auch so gekommen, wenn SIE nicht gewesen wäre?
Wie nun ans Licht kommt, war es nämlich Carmen Geiss (61), die Ralf Schumacher damals zum Coming-out brachte!
In der Sky-Sendung «Meine Geschichte» verrät Étienne jetzt, wie es dazu gekommen ist.
Carmen Geiss: «Du musst posten, du musst posten!»
Die beiden hätten den Tag damals mit den Geissens am Strand verbracht und seien dann für einen letzten Drink zu ihnen nach Hause gegangen. Dort habe Carmen zu Ralf gesagt: «Ja, du musst posten, du musst posten!»

Das erklärt auch, warum nicht mal Sohn David (24) etwas von den Coming-out-Plänen seines Vaters ahnte. «Er wusste gar nicht, dass ich das mache», verrät Ralf Schumacher. Und trotzdem habe er noch am selben Tag was sehr Schönes geschrieben.

David reagierte damals mit folgenden Worten auf das Outing seines Vaters: «Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100 % hinter dir, Papa und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch.»
Ralf Schumacher und Étienne heiraten im TV
Rückblickend betrachtet ist wohl aber alles so gekommen, wie es hätte sein sollen.
Ralf Schumacher betont, wie sehr sich sein Leben verändert hat. Nicht nur durch Etienne, sondern auch beruflich. «Und das können wir alles gemeinsam erleben und das ist, glaube ich, das Entscheidende. Dass wir fast alles gemeinsam machen.»
Der Ex-Mann von Cora Schumacher wird bald zum zweiten Mal vor den Traualtar schreiten. In wenigen Wochen heiratet er Étienne an der französischen Côte d'Azur. Das Hochzeitsspektakel der beiden Männer wird sogar von TV-Kameras begleitet.
Am 21. Mai startet die vierteilige Doku-Serie «Ralf & Étienne: Wir sagen Ja» auf dem Sender Sky.
Rund 100 Gäste sollen auf der Gästeliste der Feier stehen. Darunter selbstverständlich auch sie: Carmen und Robert Geiss (62).
Étienne freut sich schon darauf, wenn der offizielle Teil dann endlich gemacht ist. «Ich glaube, das ist ja immer so ein bisschen ein trockenes Thema. Aber das Schöne ist, dass er dann offiziell mein Mann ist und auch den Namen trägt.»















