Staatsanwalt

    Pikant: Amanda Knox ist jetzt mit dem Ex-Staatsanwalt befreundet

    Esther Dietzler
    Esther Dietzler

    Italien,

    Damals war er ihr Gegner. Heute ist er ihr Freund. Amanda Knox und Ex-Staatsanwalt Giuliano Mignini verbindet nach 15 Jahren eine gute Freundschaft.

    Amanda Knox
    Amanda Knox 2011 im Gerichtssaal. Die inzwischen 36-Jährige erschien wieder vor einem Berufungsgericht in Florenz, Italien, weil sie einen weiteren Freispruch erreichen will. (Archivbild) - epa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Amanda Knox und ihr Ex-Staatsanwalt pflegen eine freundschaftliche Beziehung.
    • Der Anwalt hält mittlerweile grosse Stücke auf Knox.

    Wenn die Angeklagte mit dem Staatsanwalt …

    Kennen Sie irgendwo her? Richtig. Johnny Depp (59) und seine Anwältin Camille Vasquez (38) wurden während seines Mega-Prozesses zu Freunden.

    Giuliano Mignini Amanda Knox
    Ex-Staatsanwalt Giuliano Mignini pflegt heute eine Freundschaft zu Amanda Knox. - Keystone

    Etwas krasser ist es bei Amanda Knox (35) und dem Ex-Staatsanwalt Giuliano Mignini (72). Dieser wollte sie einst wegen Mordes in Italien inhaftieren. Mittlerweile habe er aber eine ziemlich gute Meinung vom «Engel mit den Eisaugen».

    Amanda Knox haben sich «verändert», schwärmt er sogar. Mignini und sie seien nun gute Freunde.

    Amanda Knox
    Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito in Italien. - Twitter

    Er habe «jetzt eine gute Meinung» von Knox, nachdem die beiden begonnen haben, sich über WhatsApp zu unterhalten.

    Die Unterhaltungen der beiden begann, als Knox ihm Briefe schrieb, die vom vermittelnden Priester Don Saulo Scarabatoli zugestellt wurden. Dann wechselten Knox und der Staatsanwalt zu WhatsApp und trafen sich sogar.

    «Amanda hat sich sehr verändert und ich denke, ich kann sagen, dass ich sie kenne», so Mignini gegenüber dem «Telegraph».

    «Jetzt hat sie eine Familie und ein entzückendes kleines Mädchen namens Eureka. (…) Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von dem Prozess, in den wir verwickelt waren. Aber jetzt habe ich eine gute Meinung von ihr.»

    Beide würden jetzt persönliche Neuigkeiten und Familienfotos teilen. Zudem würden sie sich Feriengrüsse senden.

    Die Plauderstunde des Anwalts kommt nicht überraschend. Denn gerade erst erinnerte die Familie des Opfers anlässlich des 15. Jahrestages des Mordes an Studentin Meredith Kercher.

    Die damals 21-jährige Studentin wurde am 2. November 2007 in ihrem Schlafzimmer der Wohnung (die sie mit Knox teilte) erstochen aufgefunden.

    Sowohl Amanda Knox, als auch ihr Ex Raffaele Sollecito wurden aufgrund eines Mangels an Beweisen freigesprochen. Kürzlich trafen sich die beiden in Italien zu einem Wiedersehen.

    Haben Sie die Story über Amanda Knox damals mitverfolgt?

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Amanda Knox
    49 Interaktionen
    15 Jahre nach Mord
    Amanda Knox
    27 Interaktionen
    «Engel mit Eisaugen»
    amanda knox
    20 Interaktionen
    «Engel mit Eisaugen»

    MEHR IN PEOPLE

    a
    Von 60 Flugschülern
    meghan markle
    Meghans Vater
    frieda
    98 Interaktionen
    Nach Robo-Taxi-Fahrt
    a
    Vorwürfe gegen Vater

    MEHR STAATSANWALT

    Ukrainer rast durch Schwamendingen – Staatsanwalt zitiert Goethe
    97 Interaktionen
    Zürich
    claude lehmann obwalden
    Kanton Obwalden
    Junge Tat
    Für Junge Tat

    MEHR AUS ITALIEN

    5 Interaktionen
    Mailand
    granate
    30 Interaktionen
    Explosiv
    Sizilien
    Palermo
    mailand proteste
    2 Interaktionen
    Italien