Der Prozess von Johnny Depp gegen Amber Heard sorgt für rote Köpfe. Nun äussert sich die einst verurteilte Mörderin Amanda Knox dazu.
johnny depp heard
Amanda Knox (rechts) hat Mitleid mit Johnny Depp und Amber Heard. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Amanda Knox sass für den Mord ihrer Mitbewohnerin in Haft.
  • Vier Jahre später wurde die US-Amerikanerin freigesprochen.
  • Nun nimmt sie zum Depp Prügel-Prozess Stellung.
Ad

Sie ist als «Engel mit den Eisaugen» bekannt, nun äussert sich Amanda Knox (34) zum Depp-Prozess!

Die US-Amerikanerin wurde 2007 in Italien für den Mord ihrer damaligen Mitbewohnerin Knox Meredith Kercher (†21) verurteilt. Vier Jahre sass sie im Knast, bevor sie freigesprochen wurde.

hochzeit
Amanda Knox wurde als «Engel mit den Eisaugen» bekannt. Hier 2008 vor Gericht in Perugia.
amanda knox
2011 kommen Amanda Knox vor Gericht die Tränen. Sie kam nach vier Jahren im italienischen Gefängnis frei.
Amanda knox
Amanda Knox und ihr heutiger Freund Christopher Robinson bei einer Konferenz der Organisation «Innocence Project» (Projekt Unschuld) im italienischen Modena.

In einem Artikel für «The Independent» äussert sich Knox zur Gerichts-Schlammschlacht zwischen Johnny Depp (58) und Amber Heard (36).

Sie habe «Mitleid mit Depp und Heard», schreibt die einst verurteilte Mörderin. «Ich weiss, wie es ist, wenn die Öffentlichkeit dich für schuldig hält.»

Wen halten Sie für schuldig?

Sie ruft dazu auf, die Beweise anzusehen, ohne die Personen zu verurteilen.

johnny Depp Heard
Im Amber Heard und Johnny Depp. - keystone

Ob sie Johnny Depp oder Amber Heard für schuldig hält, will Amanda Knox nicht verraten. «Meine Meinung ist genau das, eine Meinung, und sie spielt keine Rolle. Und offen gesagt, eure auch nicht», richtet sie sich an die Leser.

Heute ist Knox Mami, doch sie habe immer noch mit dem Trauma zu kämpfen, welches die öffentliche Verurteilung hinterlassen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordJohnny DeppAmber Heard