Wuff, wuff und eine Busse. Skandal-Rocker Pete Doherty wurde von einem Schweizer Gericht zu einer Busse verdonnert, weil sein Hund einen anderen am Hals biss.
Pete Doherty
Sänger Pete Doherty hat eine grosse Leidenschaft für Huskys. - Instagram/petedohertyofficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pete Doherty spielte im letzten Mai ein Konzert in Freiburg.
  • Dort ging er auch mit seinen beiden Hunden spazieren.
  • Sein Husky biss dabei einen Jack Russell.
  • Die Besitzerin zeigte den Star daraufhin an.

Dieses Gassigehen war teuer!

445 Franken muss Skandal-Rocker Pete Doherty (40) Strafe zahlen. Grund: Der Ex von Kate Moss (45) wurde wegen «Verstosses gegen das fribourgische Gesetz über die Hundehaltung» angezeigt.

Auslöser war nicht Pete Doherty selbst, sondern einer seiner beiden Hunde – ein Husky. Dieser griff im Mai letzten Jahres - nach einem Konzert von Doherty - beim Gassigehen einen anderen Hund an.

Passiert ist das Ganze im Dominopark, wie die «Freiburger Nachrichten» schreibt. «Der eine von ihnen wollte mit einem anderen Hund spielen», heisst es im Strafbefehl.

«Dabei hat er diesen Hund mehrmals gebissen.» Daraufhin wurde der Jack Russell am Hals verletzt. Die Besitzerin hätte den Star noch versucht zu rufen. Doherty reagierte aber nicht.

peter doherty
Pete Doherty war lange Zeit mit Topmodel Kate Moss liiert. - Getty Images

Daraufhin versuchte die Frau, den Engländer über diverse Kanäle zu kontaktieren – erfolglos.

Dann kam ihr Twitter-Eintrag: «Dein Husky hat meinen Hund angegriffen. Als ich gesehen habe, was passiert, habe ich nach dir und deinen Freunden gerufen. Aber du bist einfach abgehauen.» Ergebnis: Die Hundehalterin zeigte den Star an.

pete doherty
Da waren sie noch ein Paar: Pete Doherty und Supermodel Kate Moss 2007. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGesetzStrafeKonzertNachrichtenGerichtKate MossHund