Peter Doherty und die Drogen – eine lange und traurige Geschichte. Nun wurde der Musiker (40) in Paris mit Kokain erwischt und erneut festgenommen.
peter doherty
Peter Doherty wurde wegen Drogenbesitzes festgenommen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Rockmusiker Peter Doherty (40) hat in Paris Ärger mit der Justiz.
  • Er wurde wegen Drogenbesitzes festgenommen.

In den letzten Jahren wurde es rund um Peter Dohertys Drogengeschichten ruhiger. Nun aber wurde der britische Rockmusiker in Paris mit Kokain erwischt und verhaftet.

peter doherty
Peter Doherty musste sich schon auch schon in Vergangenheit vor Gericht verantworten. - KEYSTONE

Er sei wegen des Erwerbs von Betäubungsmitteln festgenommen worden.

Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft am Freitag.

peter doherty
Der britische Sänger Peter Doherty. - KEYSTONE

Die französische Zeitung «Le Point» schrieb zuvor, dass bei Doherty Kokain gefunden worden sei. Er habe zum Zeitpunkt seiner Festnahme im Stadtteil Pigalle unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden.

peter doherty
Pete Doherty war lange Zeit mit Topmodel Kate Moss liiert. - Getty Images

Der Sänger der Indie-Bands Babyshambles und The Libertines war in der Vergangenheit immer wieder mit Drogen und Alkohol in die Schlagzeilen geraten. Er musste sich schon öfter vor Gericht verantworten.

Der Frontmann war lange Zeit mit Topmodel Kate Moss liiert. Im Jahr 2007 ging die Beziehung auseinander.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenKokainMusikerGericht