Oliver Pocher macht sich auf Instagram regelmässig über Influencer lustig. Darunter leidet auch seine Frau Amira – sie bekommt einen Grossteil des Hasses ab.
oliver pocher
Amira Pocher ist die Frau von Oliver Pocher. - keystone / Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Amira Pocher ist die Ehefrau von Komiker Oliver Pocher.
  • Der 42-Jährige schiesst auf Instagram gegen Influencer.
  • Seine Frau bekommt dafür viel Hass und sogar Morddrohungen.

Komiker Oliver Pocher (42) hat eine Lieblingsbeschäftigung: Influencer an den Instagram-Pranger stellen!

Mit seiner «Bildschirmkontrolle» erntet der Familienvater immer wieder viel Kritik. Viele werfen ihm gar Mobbing vor.

Comedian Oliver Pocher
Oliver Pocher schiesst immer wieder gegen Influencer. - dpa

Und nicht nur Oli bekommt einen Shitstorm ab, auch seine Frau Amira Pocher (28) bekommt fiese Hassnachrichten von Fans.

Finden Sie Oli Pocher lustig?

Amira Pocher bekommt Morddrohungen wegen Oli

Auf Instagram enthüllt Amira, dass sie manchmal unter den Folgen der kontroversen Aussagen ihres Gatten leidet. «Die Leute checken nicht, dass ich genau so Kritik kriege wie Oli. Er greift ja nicht Leute an, die 200 Follower haben, sondern die mit bis zu zwei Millionen Followern. Und die stürzen sich alle auf mich oder auf ihn.»

amira
Amira Pocher bekommt viel Hass ab. - Instagram / @amirapocher

Und es bleibt nicht immer nur bei harmloser Kritik. Die 28-Jährige gesteht: «Ich bekomme Morddrohungen, meine Kinder werden beleidigt, ich werde beleidigt. Die Leute stehen vor unserer Tür und schmeissen Eier auf mein Auto. Ich werde jeden Tag belästigt.»

Pietro Lombardi
Oliver und seine Frau Amira Pocher. - zVG

Als der erste Lockdown losging, sei das Mobbing so schlimm gewesen, dass Amira vier Monate ihr Postfach nicht geöffnet hat. «Aber jetzt geht es mir super und es ist ein bisschen ruhiger geworden.»

Mehr zum Thema:

Instagram Mobbing Oliver Pocher