Michael Wendler verbreitete auf Instagram teils wirre Corona-Theorien. Nun wurde sein Profil offenbar gelöscht.
Michael Wendler
Michael Wendler verkauft sein Grundstück. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Instagram-Profil von Schlagerstar Michael Wendler wurde gelöscht.
  • Der Wendler habe vermehrt gegen die Richtlinien verstossen, so die Plattform.
  • Oliver Pocher freut sich bereits über das Social-Media-Aus des Corona-Schwurblers.

Früher prahlte der gefallene Schlagerstar Michael Wendler (48) auf seinem Instagram-Profil mit seinem Luxus-Lebensstil in der Wahlheimat Miami. Doch in letzter Zeit verbreitete der Corona-Schwurbler dort primär wirre Theorien.

wendler
Michael Wendler verbreitete auf Instagram wirre Theorien. - TVNOW

Damit ist nun Schluss: Der Account des «Egal»-Interpreten wurde gelöscht!

Auf Anfrage von Nau.ch bestätigt die Plattform: «Wir haben den Instagram Account entfernt, da er wiederholt gegen unsere Richtlinien verstossen hat.»

Erzfeind Oliver Pocher (42) freut sich bereits mächtig über das Wendler-Aus. «Game over auf Instagram», spottet der Comedian.

oliver pocher
Oliver Pocher freut sich über das gelöschte Wendler-Profil. - Instagram / @oliverpocher

Ganz von der Plattform verschwunden ist der Wendler aber nicht. Gattin Laura Müller (20) ist nach wie vor aktiv.

Sie filmt ihren «Schatzi» beim gemeinsamen Glacé schlecken und macht fleissig Werbung für Nahrungsergänzungsmittel.

laura
Michael Wendler und Gattin Laura Müller gönnen sich eine Glacé. - Instagram / @lauramuellerofficial

Mehr zum Thema:

Oliver Pocher Michael Wendler Instagram Coronavirus