Am Samstagabend kassierte Oliver Pocher einen Schlag ins Gesicht – möglicherweise mit Folgen. Der Comedian spricht von «irreparablen Schäden».
Oliver Pocher spricht über «irreperable Schäden» nach der Attacke. - Instagram /@oliverpocher

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher hat sich erstmals zu der Prügel-Attacke auf ihn geäussert.
  • Nicht nur will der Comedian nun vor Gericht ziehen.
  • Der Schlag ins Gesicht könnte «irreparable Schäden» mit sich bringen.

Am Samstagabend wurde in Dortmund (D) geboxt. Jedoch nicht nur im Ring selbst, sondern auch im Publikum. Opfer der Attacke? Comedian Oliver Pocher (44).

Aus dem Nichts bekam er von seinem Komiker-Kollegen «Fat Comedy» alias Omar (22) eine Schelle geklatscht. Der hat sich nur kurz nach dem Prügel-Angriff bereits auf Instagram zu Wort gemeldet. Und nun bricht auch Pocher sein Schweigen.

Oliver Pocher
Oliver Pocher wurde bei einem Boxkampf Opfer einer üblen Attacke. - TVNow/Instagram

In einem 13-minütigen Video lässt er die Geschehnisse Revue passieren: «Das war eine Nummer, die so gar nicht geht. Das ist feige, hinterhältig, arglistig und wurde gefilmt.»

Er habe in den Moment nichts mitbekommen oder gewusst. «Und dann ... BUMM ... knallt es richtig und du denkst dir, was ist denn hier los», schildert der dreifache Papi.

Oliver Pocher
Oliver Pocher spricht über die Brutalo-Attacke auf ihn.
Oliver Pocher
Der Comedian musste die letzten Tagen deswegen mehrmals zum Arzt.

Für den Täter Omar könnte die Gewalttat ein teures Nachspiel haben. Denn: Pocher war die letzten Tage mehrmals beim Doktor und könnte gar «irreparable Schäden» davontragen. «Ich muss eine Behandlung machen und kann bestimmte Frequenzbereiche nicht hören.» Ufff!

Was halten Sie von der Attacke auf Oliver Pocher?

Zwar gehe es ihm den Umständen entsprechend gut. Doch das Ganze einfach so auf sich sitzen lassen? Nicht mit Oli.

«Es wird ein Gespräch geben. Da freue ich mich schon sehr drauf. Das wird an einem Tisch stattfinden – da sitzen Staatsanwaltschaft und Richter bei.»

Das Fazit des Comedians? «Das ist nicht nur hinterhältig, das ist Körperverletzung.»

Mehr zum Thema:

Instagram Oliver Pocher