Oktoberfest: Arnold Schwarzenegger mischt die Wiesn auf
Arnold Schwarzenegger sorgt beim Münchner Oktoberfest mit Selfies, guter Stimmung und einem besonderen Auftritt für Begeisterung.

Arnold Schwarzenegger begeistert die Münchner Wiesn mit einem Überraschungsauftritt.
Der 78-jährige Hollywoodstar besuchte das Oktoberfest traditionell in Tracht und zeigte sich zunächst ganz privat mit Partnerin Heather Milligan. Das meldet die «Abendzeitung München».
Am Tag darauf griff er im Marstall-Festzelt selbstbewusst zum Taktstock, während Fotografen und Polizisten den Anlass begleiteten. Der österreichisch-amerikanische Schauspieler dirigierte mit sichtlichem Spass die Kapelle.
Oktoberfest: Ausgelassene Stimmung im Festzelt
Dabei machte er Selfies mit Musikern und genoss den Abend an der Seite seiner Familie. Laut «n-tv» ist Schwarzenegger bekannt dafür, auf der Wiesn aufzutauchen und für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

Die Fans im vollen Zelt feierten ihn lautstark. Sein Sohn Christopher war ebenfalls dabei und bekam vom Vater einen exklusiven Platz auf der Bühne, berichtet die «Süddeutsche Zeitung».
Für Arnold Schwarzenegger gehört diese Tradition längst zum festen Wiesn-Programm. Die Polizei sorgte für einen reibungslosen Ablauf, da das Interesse am Star gross war.
Heikles Missgeschick und gemütliches Schlemmen
Heather Milligan wurde beim Betreten des Festzelts fast gestürzt und vom Wiesnwirt Siegfried Able aufgefangen. Nach diesem Schreck posierte Schwarzenegger für Fotos und genoss typische Schmankerln wie Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn in gemütlicher Runde.

Am Abend verabschiedete sich der Schauspieler bereits gegen 21 Uhr. Im Marstall-Festzelt bleibt er Gesprächsthema Nummer eins.
Die Gastgeber schwärmten von seinem sympathischen und entspannten Auftreten, wie die «Bunte» berichtet. Schwarzeneggers jährlicher Wiesn-Besuch gilt als echter Publikumsmagnet.