Nur eine Staffel: Fantasy-Serie «Willow» wird nicht fortgesetzt

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der Fantasy-Serie «Willow» war auf Disney+ kein Erfolg beschieden. Nach nur einer Staffel ist die Fortsetzung des 80er-Jahre-Kultfilms schon wieder Geschichte.

willow ufgoood
Warwick Davis als Willow Ufgood in «Willow». - Disney+/Lucasfilm

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fantasy-Serie «Willow» endet nach einer Staffel.
  • Die Fortsetzung des gleichnamigen Films von 1988 war auf Disney+ nicht erfolgreich.
  • Über die Gründe ist nichts bekannt.

Die erst Ende letzten Jahres gestartete Fantasy-Serie «Willow» erhält von Disney keine zweite Staffel. Wie «Deadline» berichtet, ist die Serien-Fortsetzung des legendären gleichnamigen Fantasy-Films aus dem Jahr 1988 vom Streamingdienst Disney+ und Lucasfilm nach der Premierenausgabe bereits wieder eingestellt worden. Über die Gründe für das Serienende ist gegenwärtig nichts bekannt.

Darum geht es in «Willow» auf Disney+

In «Willow» schlüpfte Hauptdarsteller Warwick Davis (53) einmal mehr in seine wohl bekannteste Rolle des Zauberers Willow Ufgood. Ungefähr 16 Jahre nach der Handlung des Originalfilms begibt sich eine neue Heldengruppe um Rückkehrer Willow auf eine gefährliche Reise, die sie weit ausserhalb ihrer gewohnten Heimat führt. Ziel der Heldengruppe ist nicht weniger, als die gesamte Welt zu retten.

Neben Davis standen Ruby Cruz, Erin Kellyman, Ellie Bamber, Tony Revolori, Amar Chadha-Patel, Dempsey Bryk und Joanne Whalley für «Willow» vor der Kamera. Als Serienschöpfer und Showrunner fungierte Jonathan Kasdan (43). Die Story-Idee zum Originalfilm «Willow» mit Davis und Val Kilmer (63) stammte von «Star Wars»-Schöpfer George Lucas (78).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
«Willow»-Comeback
«Willow»
Willow
1 Interaktionen
Serie «Willow»
shoppi tivoli
Rückblick

MEHR IN PEOPLE

-
Alkoholsucht
Schauspielerin Amber Heard
Familie komplett
Grace Jones
Jazz Festival
Kim Kardashian
Vor Gericht

MEHR AUS USA

NBA
NBA-Playoffs
John Legend
6 Interaktionen
Ängste
Donald Trump
2 Interaktionen
Trotz Atomgesprächen
XRP Münzen
Kryptowährung