Nikolaj Coster-Waldau ist der «Suicide Tourist»

DPA
DPA

Deutschland,

In einem geheimnisvollen Hotel bekommen die Gäste Hilfe bei der letzten Reise. Dort sucht auch ein Versicherungsagent Erlösung. Doch es gibt eine Bedingung, die nicht immer leicht einzuhalten ist.

Nikolaj Coster-Waldau spielt den Versicherungsagenten Max, der an einem Gehirntumor leidet. Foto: DCM/dpa
Nikolaj Coster-Waldau spielt den Versicherungsagenten Max, der an einem Gehirntumor leidet. Foto: DCM/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Er ist am Ende seines Weges angekommen: Der Versicherungsagent Max, der von «Game of Thrones»-Star Nikolaj Coster-Waldau gespielt wird, leidet an einem Gehirntumor.

Eines Tages stösst er auf das mysteriöse und geheimnisvolle Hotel Aurora, wo man sich bei seiner letzten Reise helfen lassen kann.

Allerdings gibt es eine Bedingung - die aber ist nicht immer leicht einzuhalten. Das Thema Sterbehilfe spielt in «Suicide Tourist - Es gibt kein Entkommen» zwar eine Rolle, aber dem dänischen Regisseur Jonas Alexander Arnby geht es um etwas anderes: Sein Film, der zwischen Drama und Mystery-Thriller pendelt, handelt zwar vom Tod, aber mehr noch vom Leben und der Liebe. Für seinen düsteren Film findet er dabei ausgesprochen schöne Bilder.

Suicide Tourist - Es gibt kein Entkommen, Dänemark/Deutschland u.a. 2019, 90 Min., FSK ab 12, von Jonas Alexander Arnby, mit Nikolaj Coster-Waldau, Tuva Novotny, Robert Aramayo

© dpa-infocom, dpa:200625-99-557796/5

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Malediven
3 Interaktionen
Fünf Tote
Eishockey WM
3. Sieg im 3. Spiel

MEHR IN PEOPLE

5 Interaktionen
«Entsorgt»
Mette-Marit
9 Interaktionen
Sichtlich geschwächt
Angelo Kelly
22 Interaktionen
Heimliche Freundin
blanchett
8 Interaktionen
#MeToo vorbei?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Görlitz
Haftstrafe
Deutschland
tiger
1 Interaktionen
Leipzig
paris
3 Interaktionen
Ausstellung