Nicole Kidman will nach Portugal ziehen
Nicole Kidman hat nach der Trennung von Keith Urban eine Aufenthaltsgenehmigung in Portugal beantragt.

Das Wichtigste in Kürze
- Nicole Kidman will offenbar nach Portugal ziehen.
- Die Schauspielerin hat eine Aufenthaltsgenehmigung in dem Land beantragt.
- Nach der Scheidung von Keith Urban will der Hollywood-Star einen Neuanfang.
Nicole Kidman (58) bereitet sich auf ihren ersten Winter als alleinstehende Frau vor – und das mit viel Style. Nach ihrer Trennung von Keith Urban (57) hat die Schauspielerin ein Auge auf Immobilien in einem exklusiven portugiesischen Luxuskomplex geworfen: Den Costaterra Gold and Ocean Club.
Die «Hamptons von Portugal» liegen nur eine Stunde südlich von Lissabon. Nicole reichte ihren Antrag im Juli bei der Einwanderungsbehörde des Landes ein. Damals kamen Fragen auf, weil Ketihs Name auf den Dokumenten fehlte.
Sollte Kidman mit ihren Töchtern Sunday Rose (17) und Faith Margaret (14) nach Portugal aufbrechen, wäre sie in bester Gesellschaft. Promis wie Prinz Harry (41), Meghan Markle (44), George Clooney (64) und Paris Hilton (44) besitzen alle Häuser im Comporta-Resort.
Letztes Jahr haben Harry und Meghan Berichten zufolge 4,7 Millionen Dollar für eine luxuriöse Strandwohnung in dem Komplex ausgegeben.
Gegend mit einsamen Stränden und Surfwellen
Das Comporta-Resort wurde von Mike Meldman (66) entwickelt. Meldman ist der Mitbegründer von Clooneys Tequila-Unternehmen Casamigos. Der 66-Jährige erwarb das 722 Hektar grosse Grundstück entlang der Atlantikküste im Jahr 2019.
Vor dem Kauf in Portugal hatte er bereits den Bau von 24 luxuriösen Golf-Wohnanlagen auf der ganzen Welt überwacht. Im Jahr 2021 wurde berichtet, dass Clooney plane, im Resort seines Freundes eine riesige Villa für seine Familie zu bauen.

Der CostaTerra Golf and Ocean Club wird als ein nur für Mitglieder zugängliches Resort mit massgeschneiderten Häusern beschrieben. Die Gegend mit ihren einsamen Stränden und Surfwellen wird mit St. Tropez in den 1960er Jahren und Ibiza verglichen.
Nicole Kidman spricht von «unüberbrückbaren Differenzen»
Nicole Kidman flog im Juli nach Portugal, um den obligatorischen persönlichen Termin bei der Einwanderungsbehörde wahrzunehmen. Keiths Abwesenheit wurde damals mit seinen Tourverpflichtungen in den USA erklärt.
Laut dem portugiesischen Medienunternehmen «SIC Notícias» reichte die Oscar-Preisträgerin ihre Unterlagen bei AIMA ein. Also bei der portugiesischen Agentur für Integration, Migration und Asyl.
Im vergangenen Monat reichte die Schauspielerin schliesslich die Scheidung ein und begründete dies mit «unüberbrückbaren Differenzen». Die «Daily Mail» berichtete daraufhin, dass Keith Urban möglicherweise bereits mit einer nicht näher genannten Musikerin liiert sei.