Keith Urban schweigt zur Trennung von Nicole Kidman
Nach dem Ehe-Aus mit Nicole Kidman zieht sich Keith Urban zurück. Während sie wieder strahlt, meidet er die Öffentlichkeit.

Nach 19 Jahren Ehe ist die Beziehung von Nicole Kidman und Keith Urban beendet. Laut der «Gala» hat das Paar überraschend die Scheidung eingereicht.
Die Schauspielerin zeigt sich seitdem offen und strahlend, etwa bei der Chanel-Show in Paris. Im Gespräch mit der «Gala» sagte sie:
«Es war ein Sommer voller Freude für mich, und den habe ich wirklich gebraucht.»
Keith Urban hält Abstand von der Presse
Im Gegensatz zu Kidman meidet Urban derzeit Auftritte und Interviews. Wie «Woman’s Day» berichtet, fehlt ihm momentan das Selbstvertrauen, öffentlich aufzutreten.
Ein Insider erklärte, die Lage sei für den Musiker «zu peinlich». Urban wolle warten, bis die rechtlichen Fragen der Scheidung geklärt sind.
Zudem möchte er vermeiden, dass die Schlagzeilen seine Musikprojekte überschattet. Seine aktuelle Tour und Fernseharbeit sollen im Vordergrund stehen.
Gerüchte und Belastung durch Spekulationen
Laut «Daily Mail» kursieren Gerüchte, Urban habe Kidman betrogen. Bestätigt ist das jedoch nicht und beide äusserten sich bisher nicht dazu.
Quellen aus dem Umfeld des Musikers berichten zudem, er wolle verhindern, dass negative Darstellungen seine neue CBS-Show belasten.

Das Format «The Road» begleitet Nachwuchstalente, die auf seiner Tour auftreten dürfen.
Absagen und gesundheitliche Probleme
Am 15. Oktober feierte die TV-Sendung Premiere, aber ohne Urban auf dem roten Teppich. Laut «E!News» musste der Musiker zudem Konzerte seiner «High and Alive Tour» absagen.
Grund ist eine Kehlkopfentzündung. In einem Statement auf seiner Website entschuldigte sich Urban bei seinen Fans.
Er erklärte, ihm sei ärztlich «Stimmruhe» verordnet worden und er hoffe, bald zurückzukehren.