Der Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg will eine gesunde, grüne Welt für seine zwei Töchter hinterlassen. Die Vorbildfunktion ist ihm sehr wichtig.
nico rosberg
Nico Rosberg spricht an einer Gala. - dpa

Nico Rosberg liegt Umweltschutz sehr am Herzen. Der ehemalige Formel-1-Star weiss, wie wichtig es ist, für die Natur zu sorgen. «Seit ich Vater wurde, sind diese Themen noch wichtiger für mich geworden. Ich möchte meinen Töchtern ein gutes Vorbild sein.»

«Sie sollen mich nicht eines Tages fragen, warum ich nicht mehr für die Umwelt getan habe.» Dies erklärt er im Interview mit «Gala». Zusammen mit seiner Frau Vivian zieht er die Töchter Alaϊa (4) und Naila (3) gross.

Bewusster und nachhaltiger Lebensstil

Das Ehepaar versucht, bewusst zu leben und so viel wie möglich zu recyceln. «Wir verzichten auch sonst auf unnötiges Plastik. Unsere Mädchen verstehen das auch schon. Wir erklären ihnen zum Beispiel, dass Plastik in den Meeren eine Gefahr für die Schildkröten darstellt», fügt der 35-Jährige hinzu.

Nico Rosberg
Nico Rosberg wird während seiner Rennanalyse von seiner 2-jährigen Tochter untebrochen. - Youtube / Nico Rosberg

Ab Herbst ist Nico als Investor in der Erfolgsshow «Die Höhle der Löwen» zu sehen, wo er Frank Thelen ersetzt. Beide würden die Leidenschaft für grüne Technologie verbinden. So investierte der Ex-Rennfahrer letztes Jahr etwa in ein Berliner E-Scooter Start-up.

Über die neue Herausforderung zeigte er sich in einem Statement begeistert: «Als neuer Löwe freue ich mich am meisten darauf nachhaltige Ideen zum Erfolg zu führen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrüneNaturVaterUmweltGalaPlastikDie Höhle der LöwenHerbstStartup