Nach Lori Loughlin: Auch ihr Ehemann tritt Haftstrafe an
Im Korruptionsskandal rund um die Zulassungen für Elite-Universitäten hat nach Lori Loughlin nun auch ihr Ehemann seine Gefängnisstrafe angetreten.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach seiner Ehefrau Lori Loughlin geht nun auch Mossimo Giannulli ins Gefängnis.
- Der Designer war in den Skandal um Hochschul-Zulassungen in den USA involviert.
- Giannulli muss eine fünfmonatige Haftstrafe absitzen.
Nach seiner Ehefrau, der Schauspielerin Lori Loughlin (56): Nun hat auch der Modedesigner Mossimo Giannulli wegen seiner Beteiligung an einem Hochschul-Bestechungsskandal seine Gefängnisstrafe angetreten.
Giannulli war zu fünf Monaten Gefängnis und zusammen mit seiner Frau zu einer Geldstrafe von 400'000 Dollar verurteilt worden.

Loughlin, die aus der Sitcom «Full House» bekannt ist, sitzt ihre zweimonatige Strafe seit Ende Oktober in einer Haftanstalt ab. Loughlin und Giannulli sollen eine halbe Million Dollar an einen Drahtzieher gezahlt haben. Die um ihre beiden Töchter fälschlicherweise als Ruderinnen auszugeben und sie über das Sportteam an der USC-Hochschule in Kalifornien unterzubringen.
Lori Loughlin: Töchter durch Bestechung an Unis unterbringen
Etliche wohlhabende Eltern waren ebenfalls angeklagt, Mitarbeiter an Colleges und Universitäten in den USA bestochen zu haben. Dies um ihre Kinder an renommierten Hochschulen unterzubringen.
In dem Skandal war auch Felicity Huffman (57, «Desperate Housewives») 2019 zu zwei Wochen Gefängnis verurteilt worden. Sie sass die Strafe im vorigen Jahr ab.