Eigentlich sollte die französische Sängerin Mylène Farmer im Juni 2023 an zwei Daten in Genf auftreten. Nun wurde ein Auftritt jedoch abgesagt.
Mylène Farmer
Mylène Farmer wird bald auf Tournee zu sehen sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mylène Farmer sollte auf ihrer Tournee im Juni 2023 an zwei Abenden in Genf auftreten.
  • Nun wurde jedoch ein Auftritt der französischen Sängerin von den Organisatoren abgesagt.
  • Der bizarre Grund: Das Ende der Corona-Massnahmen.

Eigentlich hätte Mylène Farmer im Juni 2023 im Rahmen ihrer Tournee «Nevermore» bei zwei Konzerten in Genf auftreten sollen. Nun hat die französische Sängerin, die auch in der Westschweiz sehr beliebt ist, eines der beiden Daten abgesagt. Der Grund dafür ist aussergewöhnlich.

Das Problem laut dem Organisator Live Music Production ist nämlich das Ende der Corona-Massnahmen. So wurden die Tickets für die beiden Konzertdaten im Oktober 2021 erstmals verkauft. Damals war wegen der Pandemie vorgeschrieben, dass nur die Hälfte der Plätze besetzt werden dürfen, heisst es in der Mitteilung.

Aus diesem Grund entschieden sich die Organisatoren, das Konzert im Genfer Stadion auf zwei Abende aufzuteilen. Nun darf dieses jedoch wieder komplett gefüllt werden. Deshalb wird Mylène Farmer am Freitagabend nicht auftreten.

Mögen Sie Konzerte?

Die Sängerin sei nicht verantwortlich für diesen Entscheid, versichert Live Music Production zudem. Wer ein Ticket für Freitag hatte, werde den Kaufpreis zurückerstattet erhalten. Personen mit Stehplätzen werden mit ihrem Ticket für Freitag auch am Samstag eingelassen, die Sitzplätze sind aber schon voll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionCoronavirusDatenKonzert