«White Lotus» führt TV-Nominierungen bei den Golden Globes an
Die Erfolgsserie «The White Lotus» führt die Nominierungen in der TV-Sparte der kommenden Golden-Globe-Verleihung mit sechs Nennungen an.

Die Erfolgsserie «The White Lotus» geht mit den meisten Nominierungen in der TV-Sparte in die Verleihung der Golden Globes im kommenden Jahr.
Die Gesellschaftssatire rund um Personal und Urlauber einer fiktiven Hotelkette wurde sechsmal nominiert, wie die Veranstalter in Beverly Hills mitteilten. Die Mini-Serie «Adolescence» wurde fünfmal nominiert. Dahinter folgen die Krimi-Comedy-Serie «Only Murders in the Building» und die Science-Fiction-Serie «Severance» mit jeweils vier Nominierungen.
Golden Globes 2026: Top-Stars für TV-Rollen nominiert
Zudem wurden unter anderem Stars wie Kathy Bates, Keri Russell, Helen Mirren, Gary Oldman, Mark Ruffalo, Selena Gomez, Adam Brody, Steve Martin, Seth Rogen, Martin Short, Jeremy Allen White, Claire Danes, Amanda Seyfried, Michelle Williams, Robin Wright, Jacob Elordi und Jude Law für TV-Rollen nominiert.
Mehr als 300 Journalisten und Journalistinnen aus aller Welt stimmen über die Preisträger ab. Die Trophäen in Form einer goldfarbenen Weltkugel sollen am 11. Januar 2026 verliehen werden.










