Michael Wendler hat sich auf Telegram wieder seinem Lieblingsthema gewidmet. Erneut stellt er Corona-Geimpften eine düstere Prognose.
Michael Wendler
Michael Wendler sorgt mit seinen Corona-Theorien einmal mehr für Schlagzeilen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler kann es einfach nicht lassen.
  • Der Ex-Schlagerstar verbreitet wieder wirre Corona-Theorien.
  • Einmal mehr sieht es für die Geimpften nicht gut aus.
Ad

Zu früh gefreut!

Wer gedacht hat, die Zeiten von Michael Wendlers (49) wirren Corona-Verschwörungstheorien seien vorbei, der hat sich geschnitten. Einmal mehr macht der gefallene Schlagerstar auf Telegram eine düstere Prognose – natürlich für Geimpfte.

Der Wahlamerikaner postet einen Artikel mit dem Titel: «Millionen werden bis zum Herbst Aids von den Covid-Impfstoffen bekommen.» Aha.

Michael Wendler
Michael Wendler gibt sein Corona-Verschwörungstheorien-Comeback. - Twitter / DennisKBerlin

Der Beitrag basiert auf den Aussagen einer amerikanischen Alternativmedizinerin. Eine offizielle Studie dazu? Fehlanzeige.

Mit dieser Ansicht steht Michael Wendler also mal wieder ganz alleine da.

Interessieren Sie sich für den Wendler?

Doch die Aids-Prognose ist nicht die einzige Theorie, die der Wendler kürzlich mit seinen Anhängern teilte.

Ein weiterer Artikel behauptete, dass Geimpfte 500 Prozent höher gefährdet sind, an einem Herzinfarkt zu sterben. Dumm nur, dass auch hier von wissenschaftlichen Studien weit und breit nichts zu finden ist.

Michael Wendler
Michael Wendler.
Michael Wendler
Michael Wendler sorgte mit Corona-Theorien für Schlagzeilen.

Und sowieso zeigt ein Blick in die Vergangenheit, dass sich keine der kruden Prophezeiungen bisher bewahrheitet hat. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr verbreitete Michael Wendler die Nachricht, dass bis spätestens im September 2021 alle Geimpften sterben werden ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerzinfarktHerbstStudieCoronavirusAidsMichael Wendler