Michael Jacksons Vater Joe Jackson hat eine uneheliche Tochter: Joh Vonnie. Niemand sollte von der Existenz der heute 43-jährigen erfahren. Doch nun bricht sie ihr Schweigen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joh Vonnie, die uneheliche Tochter von Joe Jackson, hat ein Buch über ihre Kindheit geschrieben.
  • Michael Jackson (†51) wusste von ihrer Existenz, soll jedoch kein Interesse an ihr gezeigt haben.
Michael jackson soll kein Interesse an seiner Halbschwester gezeigt haben.
Michael jackson soll kein Interesse an seiner Halbschwester gezeigt haben.
Joe ist auch Michael Jacksons Vater. Die Existenz seiner Tochter verschwieg er Jahrzehntelang.
Joe ist auch Michael Jacksons Vater. Die Existenz seiner Tochter verschwieg er Jahrzehntelang.
Die verleugnete Tochter hat ein Buch geschrieben.
Die verleugnete Tochter hat ein Buch geschrieben.

«Ich kann doch nicht für etwas bestraft werden, was meine Eltern getan haben», sagt Joh Vonnie (43) gegenüber «RTL Exclusiv». Die Frau soll das Ergebnis einer 25 Jahre dauernden Affäre zwischen ihrer Mutter Cheryl Terrell (†72) und Joe Jackson, dem Vater des verstorbenen King of Pop, sein. Das Paar hat sich in den 70er-Jahren kennengelernt, als Joe bereits sehr erfolgreich als Manager seiner Söhne, den «Jackson Five», zu denen auch Michael Jackson gehörte, war.

Michael Jacksons geheime Schwester Joh Vonnie mit ihrem Vater Joe Jackson.
Michael Jacksons geheime Schwester Joh Vonnie mit ihrem Vater Joe Jackson. - Instagram

Wie seine Tochter nun erzählte, hätten sie und ihre Mutter nur wenige Kilometer entfernt von seinem Haus in Kalifornien gewohnt. Wenn Joe sie besuchte, habe er zu Hause jeweils erzählt, er sei auf Dienstreise. Als sie älter geworden sei, habe er alles daran gesetzt, ihre Existenz geheim zu halten.

Jackson setzte das Mädchen früh unter Druck: «Mein Vater hat mir gesagt, dass er die Liebe seiner Familie durch meine Geburt verloren habe. Er sagte, was auch immer in meiner Familie schief läuft, es ist deine Schuld». Sie hätte auch nie Kontakt zu Freunden haben dürfen.

Ihre Halbgeschwister hätten zwar von ihrer Existenz gewusst, aber intensiven Kontakt habe es nie gegeben. Als sie 15 Jahre alt war, habe sie erstmals Janet Jackson (51) getroffen, und erst 14 Jahre später ihren Halbbruder Michael (†51). «Ich war geschockt, er hatte null Interesse an mir. Er hatte mehr Interesse an meiner Tochter. Ich war verdammt eifersüchtig.» Zu Vater Joe habe sie regelmässig Kontakt. In ihrem Buch «Bastard Child» hat sie nun aufgeschrieben, was sie jahrelang verdrängen und für sich behalten musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael Jackson