Micaela Schäfer hat Kreditschulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Sie soll das geborgte Geld aber in Immobilien investiert haben.
micaela schäfer
Micaela Schäfer nahm am Promi Big Brother 2022 teil. - imago/Future Image

Das Wichtigste in Kürze

  • Micaela Schäfer hat Kreditschulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro.
  • Daher muss sie monatlich bis zu 8000 Euro zurückzahlen.
  • Ferien und Mädelsabende sind deswegen nicht mehr drinnen.
Ad

Micaela Schäfer, im Alter von 40 Jahren, steht finanziellen Herausforderungen gegenüber. Die einstige Kandidatin von «Germany's Next Topmodel» und Teilnehmerin des Dschungelcamps ist mittlerweile eine beliebte Persönlichkeit auf Events. Dabei soll sie laut Angaben von RTL pro Event bis zu 3000 Euro verdienen (2849 Franken).

Trotz ihres Einkommens ist es ihr jedoch nicht möglich, ihr Geld frei zu verwenden. Der Hintergrund dieser Einschränkung sind Kreditschulden, die sich auf 1,5 Millionen Euro belaufen.

«Ich bin dem Dschungel wahnsinnig dankbar. Dschungel war einfach für mich ein absoluter Karriere- und Geldbooster», erzählt sie bei RTL. Vor ihrem Durchbruch im Dschungelcamp schlug sie sich als Kellnerin oder Garderobenkraft durch.

Micaela Schäfer hat in Immobilien investiert

«Es läuft überhaupt nicht mega bei mir», erklärt sie offenherzig. «Ich bin einfach nur clever und habe Prioritäten gesetzt.»

Und weiter: «Ich kann mir jetzt nicht einfach Urlaube leisten. Sage ich ganz offen, geht nicht, ich hab das Geld nicht. Selbst ein Mädelsabend ist schwer für mich. Da wird dann schon aufs Geld geguckt.»

Micaela Schäfer
Micaela Schäfer ist ein deutsches Model. - Bang

Die monatlichen Rückzahlungen für ihre Kreditschulden belaufen sich auf 7000 bis 8000 Euro. Schäfer besitzt vier Eigentumswohnungen und baut derzeit ein Einfamilienhaus, in dem ihre Mutter wohnen soll.

Micaela Schäfer will sicherstellen, dass ihre Mama im Alter gut versorgt ist. Und auch sie selber möchte abgesichert sein: «Ich muss noch viele, viele Jahre viel Geld verdienen, damit mein Konstrukt nicht zusammenbricht

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMDschungelcampMutterWohnweltSageRTLMicaela SchäferEuro