Was man nicht alles mit 50 Millionen Franken anstellen könnte. Für Melania dürfte diese Summe nach einer Scheidung von Donald Trump nicht ausreichen zum Leben.
Donald Trump Melania
Melania und Donald Trump sind seit 2005 miteinander verheiratet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania und Donald Trump lernten sich 1998 auf einer Party kennen.
  • 2005 gaben sie sich das Ja-Wort.
  • 2006 kam Sohn Barron Trump auf die Welt.
  • Nun könnte die Scheidung des Paares anstehen.

Sie trafen sich 1998 auf einer Party. 2005 sagten sie «Ja» zueinander. Der Rest könnte fast schon Geschichte sein…

Denn Donald Trumps (74) Frau Melania (50, ehemals Knauss) steht wohl schon in den Starlöchern mit den Scheidungspapieren. Doch was könnte der Ex-First-Lady dann blühen?

Melania Trump
Schönheit und Macht vereint: Bei Melania Trump wird jeder Schritt beobachtet. - Keystone

Kurz gesagt: Alles, was im Ehevertrag - der von Donald Trump aufgesetzt wurde - festgelegt wurde.

So zitiert der englische «Mirror» eine Bekannte: «Melania würde wohl das primäre Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Barron erhalten.»

Und weiter: «Donald Trump würde seinen Sohn dann zu Gesicht bekommen, wenn er gerade in der Stadt wäre.»

melania Trump Donald Trump
Barron, Melania und Donald Trump. - dpa

Schlimmer würde es für Melania allerdings in puncto Lebensunterhalt kommen. Denn die Ex-First-Lady dürfte laut Insidern «lediglich» mit einer Abfindung von rund 50 Millionen Franken rechnen.

«Diese Millionen sind viel Geld. Allerdings nicht, schaut man sich ihren Lebensstil an. Da könnte es schnell knapp mit dem Geld werden», heisst es weiter. «50 Millionen würden ihr definitiv nicht zum Leben reichen.»

ivana donald trump
Ivana Trump war bis 1992 mit Donald verheiratet. - Getty Images

Seiner ersten Frau Ivana Trump (71) standen laut Ehevertrag nach der Scheidung zehn Millionen Franken zu. Dazu kam ein monatlicher Unterhalt für die Kinder von rund 600.000 Franken.

Ehefrau Nummer zwei, Marla Maples (57), ergatterte nach der Scheidung lediglich rund zwei Millionen Franken.

Donald Trump
Donald Trump und seine zweite Ehefrau Marla Maples 1993. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMelania TrumpDonald Trump