Rund zwei Monate verschwand Meghan Markle von der Bildfläche. Nun tauchte sie unerwartet und strahlend neben ihrem Mann Prinz Harry auf.
meghan markle
Meghan Markle bei ihrem letzten offiziellen Auftritt. Dabei handelte es sich um einen TV-Beitrag für «CNN». - CNN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle ist für fast zwei Monate von der Bildfläche verschwunden.
  • Am Wochenende hatte sie nun mit ihrem Prinzen eine Gruppe von Studenten überrascht.

Seit einiger Zeit fragen sich Royal-Fans: Wo steckt bloss Meghan Markle (39)?

Den letzten offiziellen Auftritt hatte die Frau von Prinz Harry (36) vor rund zwei Monaten beim US-Fernsehsender «CNN». Seither wurde es jedoch verdächtig still um die ehemalige Schauspielerin.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle kriegt einen dicken Kuss von Prinz Harry. - Dukas

Doch jetzt können Fans aufatmen! Meghan ist am Wochenende endlich wieder aufgetaucht!

Gemeinsam mit ihrem Prinzen überraschte sie eine Gruppe junger Dichter als Ehrengäste einer digitalen Veranstaltung. Der Event wurde von der Poesiegruppe «Get Lit» zu Ehren des Black History Month organisiert.

In einem Screenshot, den «Get Lit» auf Instagram teilte, strahlt das Herzogen-Paar um die Wette. Die meisten der jungen Poeten in der Zoom-Unterhaltung scheinen hingegen in eine regelrechte Schockstarre versetzt.

Laut dem Post waren die Sussexes «magisch, nett und interessiert in Poesie.» Meghan Markle habe sogar einige ihrer liebsten Gedicht-Stücke mit den Studenten geteilt.

Um welche genau es sich handelte, heisst es in dem Beitrag zwar nicht. Meghan hat aber schon einmal Zeilen aus «A Note from the Beach» von Matt Haig rezitiert. Auch Stücke von Maya Angelou sind laut Medienberichten bei der Herzogin beliebt.

Poesielehrer: «Meghan Markle hat meine Studenten ermutigt»

Der Poesielehrer Mason Granger, der die Klasse am Samstag leitete, erklärte: «Meghan hat meine Schüler dazu ermutigt, ihre Stimmen für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen.»

Zudem enthüllte Granger, dass die Sussex sagte, wie bedeutend der «Welleneffekt einer einzelnen Stimme» sein könne. Insgesamt habe sich das Paar mit den Studenten über 45 Minuten lang unterhalten.

«Es war ziemlich surreal», schrieb Granger auf Instagram. Die Kinder hätten ihre Gedichte vorgetragen, die Royals hätten Fragen gestellt und umgekehrt. «Sie antworteten authentisch», hielt der Poesielehrer fest und fügte hinzu: «Sie hatten tatsächlich die Biografien der Kinder gelesen, die ich ihnen im Vornerein zugeschickt hatte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryCNNInstagramRoyalsMeghan Markle