Sicherheit ist bei Meghan Markle Frauensache. Ihr Bodyguard kommt in Highheels daher – und kennt bei ihrer Arbeit kein Pardon.
Meghan, Herzogin von Sussex, ist bei den Invictus Games auf der Cockatoo Island zu sehen.
Meghan, Herzogin von Sussex, ist bei den Invictus Games auf der Cockatoo Island zu sehen. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die schwangere Herzogin besuchte auf Fiji einen Markt.
  • Wegen Sicherheitsbedenken wurde der Besuch nach sechs Minuten abgebrochen.
  • Für den Schutz von Prinz Harrys Frau ist eine Frau verantwortlich.

Sie ist im Moment der wohl gefragteste Royal der Welt. Kein Wunder ist Meghan Markle (37) auf ihrer Commonwealth-Reise rund um die Uhr von einer Horde Leibwächter umringt. Doch wer an Sonnenbrille, Glatze und Muskeln für die Herzogin denkt, hat weit gefehlt. Meghan setzt bei ihrem persönlichen Schutz auf jede Menge Frauenpower.  

Blonde Haare, dunkle Kleidung, kritischer Blick

Während öffentlichen Auftritten kann an der Seite der schwangeren Herzogin stets eine weibliche Leibwächterin beobachtet werden – mal in High-Heels, mal in flachen Sneakers, stets dezent und unauffällig. Doch es scheint, mit dem blonden Sicherheitsengel ist nicht zu spassen. Während sich tausende Marktbeherrscher über Meghans kürzlichen Besuch auf dem Suva Municipal Market in Fiji freuten, befand sich Meghans Security-Personal scheinbar im Dauerstress – allen voran die Sicherheitschefin.

Meghan Markle
Meghan Markle wird von ihrer Leibwächterin vom Markt geführt. - AP

Wegen der grossen Menschenmasse wurde die ehemalige «Suits»-Darstellerin von der Blondine innert sechs Minuten mit ernster Miene vom Markt bugsiert. Prinz Harrys Liebste nimmt ihren prompten Abgang gelassen: mit einem amüsierten Lächeln lässt sie sich von der Leibwächterin kurzerhand «abführen». Ob tatsächlich je eine Gefahr für die Amerikanerin bestanden hat, bleibt unklar. Laut Zuschauern hat sich die fröhliche Masse aber stets korrekt benommen.

Meghan Markle wird an Tag neun ihrer Südpazifik-Tour von Frauen beschützt.
Meghan Markle wird an Tag neun ihrer Südpazifik-Tour von Frauen beschützt. - AP
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleSuva