Im Mai haben sie geheiratet. Jetzt erwarten Herzogin Meghan und Prinz Harry ihr erstes Kind.
Meghan am 12. Oktober auf dem Weg zur St. George's Kapelle in Windsor. Mehrere Knöpfe ihres blauen Mantels trug sie offen.
Meghan am 12. Oktober auf dem Weg zur St. George's Kapelle in Windsor. Mehrere Knöpfe ihres blauen Mantels trug sie offen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai haben sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort gegeben.
  • Jetzt erwartet die Ex-Schauspielerin ihr erstes Kind.

Riesenfreude in England: Herzogin Meghan (37) ist schwanger, wie der Kensington Palast am Montagmorgen auf Twitter bestätigt. «Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind hoch erfreut zu verkünden, dass die Herzogin im Frühling 2019 ein Baby erwartet.» Zusammen mit Ehemann Prinz Harry (34), den sie im Mai geheiratet hatte, ist Meghan derzeit Down Under. Die Nachricht kommt nur rund fünf Monate nach ihrer Traumhochzeit in Windsor.

Meghan Markle Beatrice
Prinz Harry und seine Frau Meghan tuscheln mit Queen-Tochter Prinzessin Anne. - dpa

Der 12-Wochen-Ultraschall sei bestens verlaufen, Meghan sei wohlauf. Das Baby soll Ende April zur Welt kommen und macht Prinz Charles zum vierfachen Grossvater. Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) haben bereits Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (3) und den kleinen Prinz Louis (5 Monate). Queen Elizabeth II (92) liess über den Palast ausrichten, sie sei «sehr erfreut». Sie und Meghan sollen keinen einfachen Start gehabt haben.

Meghan und Harry sind derzeit in Australien

eugenie
Meghan Markle und Prinz Harry an der Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor. Ihr Mini-Bäuchlein versteckte sie noch unter ihrem Mantel. - dpa

Laut einem Palastinsider soll das britische Königsoberhaupt vor der grossen Hochzeit im Mai von Harrys Liebster einen Fruchtbarkeitstest verlangt haben. Die Queen wollte damit sicherstellen, dass das britische Königshaus auch in Zukunft Erben hervorbringen wird. Meghans Mami Doria Ragland ist «überglücklich» und «freut sich auf ihr erstes Enkelkind». Nur einer schweigt: Meghans Vater Thomas Markle. Brisant: Der Kensington Palast wollte sich nicht dazu äussern, ob er die Baby-News durch Meghan oder doch erst durch die Zeitungen erfahren hat.

Prinz Harry und seine Frau Meghan sind am Montagmorgen in Sydney eingetroffen. In den kommenden 16 Tagen wollen sie ab Dienstag auf ihrer ersten offiziellen gemeinsamen Auslandsreise seit der Hochzeit im Mai eine Tour durch Australien, Neuseeland, die Fidschi-Inseln und das Königreich Tonga machen - trotz Warnungen vor dem Zika-Virus.

Meghan verriet Babynews an Eugenies Hochzeit

Am Wochenende zeigte sich das Paar noch gemeinsam an der Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor. Schon dort munkelten Zuschauer und britische Medien über ein Babybäuchlein der Herzogin. Mehrere Knöpfe ihres blauen Mantels trug sie offen. Dass das Paar die Babynews nun verraten hat, ist laut der «DailyMail» kein Zufall: An der Hochzeit von Eugenie am Freitag habe Meghan die frohe Botschaft der royalen Familie verkündet.

Schon als die Herzogin vor einigen Tagen bei einem Kurzbesuch zu Hause in Sussex einen Lederrock trug, der oben etwas weiter geschnitten war, löste das ersten Baby-Alarm aus. Spekuliert wurde auch, ob Meghans Kleiderwahl ein versteckter Hinweis sein könnte: Sie trug auffällig oft blau. So zum Beispiel am vergangenen Freitag bei der Hochzeit von Harrys Cousine Prinzessin Eugenie in Windsor. Das veranlasste Medien zu Mutmassungen, sie könnte mit einem Jungen schwanger sein.

Meghan Markle Doria Ragland
Bei der Hochzeit mit Prinz Harry stand nicht nur Meghan Markle, sondern auch ihr Mami Doria Ragland im Mittelpunkt.
Meghan Markle Thomas Markle
Meghan Markles Vater kann es nicht lassen. Jetzt verrät er der Welt, dass er Prinz Harry knallhart angelogen hat.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftPrinz HarryHochzeit