Schock im britischen Königshaus: Prinz Harry und Herzogin Meghans Jet wurde vom Blitz getroffen.
Meghan am 12. Oktober auf dem Weg zur St. George's Kapelle in Windsor. Mehrere Knöpfe ihres blauen Mantels trug sie offen.
Meghan am 12. Oktober auf dem Weg zur St. George's Kapelle in Windsor. Mehrere Knöpfe ihres blauen Mantels trug sie offen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten Glück im Unglück.
  • Bevor der Jet wieder fliegen konnte, stand er für Reparaturen neun Tage lang auf dem Boden

Am Montagmorgen verkündete der Kensington Palast die frohe Botschaft: Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (34) erwarten im Frühjahr 2019 ihr erstes Kind. Umso mehr schockt die Nachricht, die am Sonntag die  «Mail on Sunday» druckte. Auf dem Weg nach Amsterdam schlug der Blitz in den Privatjet des Paares ein! Der Zwischenfall mit dem 50-Millionen-Franken-Jet Dassault Falcon 7X ereignete sich am 21. September. Damals war Meghan bereits schwanger. 

Insider am Flughafen berichten der «Mail on Sunday», dass mindestens 30 Millionen Volt durch den Rumpf jagten, nachdem der Bolzen auf den Bug traf, nur wenige Zentimeter neben der lebenswichtigen Radar-Navigationsausrüstung des Flugzeuges. Glück im Unglück: Das Flugzeug aus dem Vereinigten Königreich sei dann aber sicher am Flughafen Schiphol gelandet. Zum Zeitpunkt des Blitzeinschlages wusste die königliche Familie noch nichts von der Baby-News. Meghan soll Harrys Verwandschaft vergangenen Freitag an der Hochzeit von Prinzessin Eugenie (28) eingeweiht haben. 

Gemäss einem Partygast hat das royale Paar anschliessend zwar die glitzernde Launch-Party besucht, an der Tour durch das Rotlichtviertel und an der Kanalbootsfahrt jedoch nicht teilgenommen.

eugenie
Meghan Markle und Prinz Harry an der Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor. Ihr Mini-Bäuchlein versteckte sie noch unter ihrem Mantel. - dpa

Keine offizielle Bestätigung

Der Flug mit dem Luxusjet aus dem Vereinigten Königreich nach Amsterdam kostet rund 26'000 Franken. Gemäss der Zeitung hat das Paar diese Kosten privat beglichen. Eine offizielle Stellungnahme zum Zwischenfall gab es bis heute nicht. Nur: Meghan und das Baby sind wohlauf.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryDassaultHochzeit