Bittere Pille für Meghan Markle und Prinz Harry. Einer ihrer Hochzeitsgäste wird wegen Vergewaltigung angeklagt.
Kate Middleton Meghan Markle
Die ganze Royal-Familie versammelte sich am Hochzeitstag von Meghan Markle und Prinz Harry am 19. Mai 2018. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • IT-Unternehmer Lawrence Jones (52) ist einer der 250 reichsten Briten.
  • Er war 2018 Gast an der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry.
  • Er soll eine Angestellte vergewaltigt haben.

Böses Erwachen für Prinz Harry (36) und seine Meghan Markle (39). 2018 heiratete das Paar vor einem Millionenpublikum auf Schloss Windsor. Doch: Einer ihrer anwesenden Gäste gerät jetzt in ein anderes Licht.

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle heirateten offiziell am 19. Mai 2018. - AP

Der IT-Unternehmer Lawrence Jones (52) sass im Publikum, als sich die Sussex’ das Ja-Wort gaben. Und jetzt kommt raus: Jones, einer der 250 reichsten Briten, soll eine seiner Mitarbeiterinnen bei «UKFast» vergewaltigt haben. Er ist nun wegen Vergewaltigung und vier sexuellen Übergriffen angeklagt.

meghan markle
Lawrence Jones ist wegen Vergewaltigung angeklagt. - Twitter

Meghan Markle und Prinz Harry: Wie eng ist ihr Verhältnis zu Jones?

Jones, der 2019 aus der Firma austrat, muss sich am 26. Januar vor dem Manchester Magistrates Court verantworten. Der superreiche Unternehmer bestreitet die Vorwürfe vehement und will seinen Namen «reinwaschen».

meghan markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry leben im kalifornischen Montecito in einer 15-Millionen-Villa. - Dukas

Brisant: 2015 verlieh ihm Queen Elizabeth (94) gar den Orden für seine Verdienste in der Digital-Wirtschaft.

Für Prinz Harry und seine Meghan Markle dürften die Vorwürfe ein Schock sein. Wie eng ihr Verhältnis zum Unternehmer wirklich ist, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitVergewaltigungQueen ElizabethMeghan MarklePrinz Harry