Nach dem royalen Aus sollten Meghan Markle und Prinz Harry keinen Grund für Geldsorgen haben. Denn ihre Bekanntheit birgt ein hohes Verdienstpotential.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle verdienten als Mitglieder des Königshauses gutes Geld. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Meghan Markle und Prinz Harry wartet eine finanzielle Goldmine.
  • Mit öffentlichen Reden könnte jeder bis zu 500'000 Pfund erhalten.
  • Weitaus mehr Geld könnten sie aber mit der Veröffentlichung einer Biografie verdienen.
Ad

Laut einem Bericht von «TMZ» wartet auf Meghan Markle und Prinz Harry der finanzielle Segen. Das Paar könnte demnach bis zu 500'000 Pfund verlangen - für nur eine öffentliche Rede. Das sind über 630'000 Franken.

Aber auch im Buchgeschäft könnten die Sussex gross mitmischen.

Meghan Markle und Prinz Harry sind Goldesel

Öffentliche Reden halten für Non-Profit -Organsationen gehört für viele Promis zum Tagesgeschäft. Die meisten erhalten dafür zwischen 250'000 und 350'000 Franken. Meghan und Harry könnten aber weitaus mehr kriegen. Wenn sie als Paar auftreten, winkt über 1,3 Millionen Franken - zuzüglich Autogrammstunden.

Meghan Markle
Harry und Meghan verliessen Anfang Januar das britische Königshaus. - keystone

Eine bei weitem lukrativere Geldquelle könnte jedoch der Buchsektor werden. Für die Veröffentlichung eines Buches mit ihrem Namen darauf könnten sie zwischen 10 und 12 Millionen Franken einkassieren. Und das wäre erst der Anfang.

meghan markle
Eine Biografie von Meghan Markle und Prinz Harry könnte sogar Michelle Obamas Autobiografie «Becoming» in den Schatten stellen... - Keystone

Stoff für ein Buch wäre reichlich vorhanden. Mit einer Royal-Biografie, geschrieben von waschechten Royals, könnten sie sogar Michelle Obama in den Schatten stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPromisMichelle ObamaRoyalsMeghan MarklePrinz Harry