Das Buch «Finding Freedom» legt offen, wieso Harry und Meghan Markle zwei ihrer Nannies feuerten. Das erste Kindermädchen habe sich unprofessionell verhalten.
meghan markle
Prinz Harry mit Meghan und Sohn Archie 2019 in Kapstadt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry waren «gezwungen», ein Kindermädchen «gehen zu lassen».
  • Die Nanny habe sich «unprofessionell» verhalten.
  • Auch ihre Nachfolgerin musste nach kurzer Zeit den Dienst quittieren.

Nach der Geburt von Söhnchen Archie (1) stellten Harry (35) und Meghan Markle (38) ein Kindermädchen für die Nacht ein. In der Biografie «Finding Freedom» wird beschrieben, dass das Paar «gezwungen war», das Kindermädchen «gehen zu lassen». Und das mitten in der Nacht – während ihrer zweiten Schicht!

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry mit Meghan Markle und dem gemeinsamen Sohn Archie. - Keystone

Das Paar empfand das Kindermädchen als «unprofessionell». Die genauen Beweggründe für die Entlassung sind allerdings nicht bekannt. Kurze Zeit später wurde eine Ersatz-Nanny eingestellt, die gute Arbeit leistete.

Und trotzdem konnten die Ex-Royals nicht gut schlafen. So wurde auch dieses Kindermädchen aus dem Frogmore Cottage entlassen. Das Paar entschied sich, ab jetzt selbst in der Nacht nach Söhnchen Archie zu sehen.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry liessen das Anwesen aufwendig renovieren. - Keystone

Stattdessen stellten sie «ein Kindermädchen für die Arbeit an Wochentagen» ein. Beim dritten Versuch landete das Paar einen Volltreffer. Die royale Quelle der Zeitung «The Sun» berichtete: «Sie kann gut mit dem kleinen Archie umgehen und betet ihn einfach an. Harry und Meghan sind sehr glücklich mit ihr.»

Meghan Markle: Angestellte springen reihenweise ab

Nicht nur bei den Kindermädchen gibt es viele Wechsel. Auch als das Paar noch Teil der britischen Königsfamilie war, gab es rund um Meghan mehrere Kündigungen.

Im November 2018 kündigte Meghans Assistentin Melissa Toubati. Berichten zufolge war sie dabei in Tränen aufgelöst. Kurze Zeit später warf auch eine langjährige Angestellte des Königshauses das Handtuch. Harrys und Meghans Privatsekretärin Samantha Cohen kündigte nach 17 Jahren im Königshaus.

Meghan
Meghan Markle an einer Ausstellung in Lisburn, Nordirland. - Keystone

Die persönliche Leibwächterin verabschiedete sich von Meghan Markle im Januar 2019 – nach nur sechs Monaten. Neben diesen Abgängen verliessen auch zwei stellvertretende Sekretärinnen den königlichen Haushalt des Paares.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz ArchieRoyalsMeghan MarklePrinz Harry