Meghan Markle und Prinz Harry haben sich mit ihrer Stiftung Archewell für afghanische Flüchtlinge eingesetzt. Dafür wird das Paar nun ausgezeichnet.
meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben die Archewell-Stiftung 2020 gegründet. - imago/PPE

Das Wichtigste in Kürze

  • Für ihre Stiftung Archewell erhalten Harry und Meghan einen Award.
  • Der Preis gilt insbesondere ihrem Einsatz für Flüchtlinge aus Afghanistan.
  • Sie werden ihn jedoch nicht persönlich entgegennehmen.
Ad

Meghan Markle (41) und Prinz Harry (37) werden für ihr soziales Engagement geehrt. Das Paar wird für die Stiftung Archewell mit dem Haji Abdul Rauf Service Award ausgezeichnet. Dies berichtet die britische «Daily Mail».

Damit wird besonders ihr Einsatz für Flüchtlinge aus Afghanistan und die Unterstützung der gemeinnützigen Organisation Human First Coalition gewürdigt.

Meghan Markle und Prinz Harry werden Preis nicht persönlich entgegennehmen

Der Preis soll bei einem Charity-Event in der kommenden Woche in New York überreicht werden. Das Paar wird laut «Daily Mail» die Auszeichnung jedoch nicht selbst entgegennehmen, Archewell-Geschäftsführer James Holt wird sie vertreten. Auch US-Senator Richard Blumenthal wird für seinen Einsatz für afghanische Flüchtlinge und Asylsuchende mit dem Preis geehrt.

Harry und Meghan sollen die Non-Profit-Organisation Human First Coalition unter anderem Ende 2021 mit einer Spende unterstützt haben. Die Spenden gaben sie in ihrer Weihnachtskarte im vergangenen Jahr bekannt.

Die gemeinnützige Organisation Archewell wurde von Prinz Harry und Herzogin Meghan 2020 gegründet. Nach seinem Umzug nach Kalifornien hatte das Paar beschlossen, die britische Wohltätigkeitsorganisation MWX, früher Sussex Royal, aufzulösen. Sie gründeten stattdessen eine neue US-amerikanische gemeinnützige Organisation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpendenMeghan MarklePrinz Harry