Meghan Markle wurde im Juni zum zweiten Mal Mutter. Klein Lili soll bald schon getauft werden, das bringt sie und Prinz Harry nun ins Bedrängnis.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle wurden zum zweiten Mal Eltern. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lilibet Diana, die Tochter von Harry und Meghan, soll bald getauft werden.
  • Ob die Kleine in England oder in Kalifornien getauft wird, steht in den Sternen.

Vor fünf Wochen erblickte Lilibet Diana das Licht der Welt. Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) stehen nun vor einem schweren Entscheid.

Die Sussex' planen die bevorstehende Taufe ihres Töchterchens. Der Event hat laut Royal-Expertin «sowohl das Potenzial, Harrys Beziehung zu seiner Familie zu verbessern oder aber weiter zu schädigen».

queen elizabeth II.
Die Königsfamilie bei der Taufe von Archie, dem Sohn von Meghan Markle und Harry. Auch auf dem Bild: Meghans Mama Doria.
meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle.
elisabeth II.
Die britische Queen Elizabeth II.

Im Gegensatz zu Archie (2) wurden noch keine Fotos der kleinen Lilibet veröffentlicht. Dies, obwohl sie auf dem achten Platz der Thronfolge ist und nach ihrer Ur-Oma Queen Elizabeth (95) benannt wurde.

Meghan Markle machte Archies Paten nicht öffentlich

Insiderin Daniela Elser erinnert an Archies Taufe, bei der sich das Herzogenpaar weigerte, seine Paten öffentlich zu machen. Die Expertin: «Im Nachhinein war die Handhabung von Archies Taufe ein negativer Wendepunkt für das Paar. Ab dort ging es bergab.»

meghan markle Baby Archie
Meghan Markle und Harry bei der Taufe von Archie. - dpa

All dies mache Lilis Taufe noch wichtiger. «Wenn die Sussex' die Taufe in Grossbritannien durchführen, (...) dann würde dies als Versöhnungsangebot verstanden werden. Wenn sie die Feier jedoch in Kalifornien durchführen und die Queen nicht teilnehmen könnte, wäre dies ein weiterer Affront.»

Und die dritte Option? Elser: «Wenn sie Lilibet gar nicht taufen, wäre dies zutiefst respektlos. Schliesslich ist die Queen das Oberhaupt der englischen Kirche.»

Schwierig, schwierig ...

Werden Harry und Meghan für Lilis Taufe nach England reisen?

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Mutter Baby Sussex Queen Meghan Markle Prinz Harry