Auch Schweden bleibt vom Coronavirus nicht verschont. Nun packt ein Royal an der vordersten Front mit an: Prinzessin Sofia von Schweden.
Coronavirus – Schwedische Prinzessin hilft im Krankenhaus
Die schwedische Prinzessin Sofia (r.) steht neben dem staatlich geprüften Krankenpfleger Gustav Westoo an ihrem ersten Arbeitstag im Sophiahemmet Krankenhaus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Sofia von Schweden arbeitet in einem Spital.
  • Die Prinzessin will dort das bei der Bekämpfung des Coronavirus helfen.

Während andere nur reden, machts Prinzessin Sofia von Schweden (35) vor und packt mit an!

Die Zahl der Coronavirus-Toten im skandinavischen Land ist auf mehr als 1300 gestiegen. Zuvor stand die Regierung immer wieder für ihren lockeren Umgang mit der Pandemie in Kritik.

Prinzessin Sofia Royals
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. - dpa

Nun geht die Frau von Prinz Carl Philip (40) mit gutem Beispiel voran: Sie liess sich wegen der Coronakrise zur Spital-Helferin weiterbilden. Und arbeitet nun bereits in einer privaten Klinik in Stockholm.

jj
Prinzessin Sofia macht auch im Spital-Outfit eine gute Figur. - Instagram / @ sophiahemmet

Auf Instagram postete die zweifache Mama ihre künftige Arbeitsuniform. «Ich bin in einer der Pflegeeinheiten des Spitals untergebracht. Hier unterstütze ich zusammen mit Kollegen das Pflegepersonal bei Aufgaben, wie der Patientenversorgung und der Reinigung.»

sofia
Prinzessin Sofia packt mit an. - Instagram / @ prinsparet

Angst um ihre Prinzessin müssen die Schweden aber nicht haben. Denn: Im Spital «Sophia-Heim», wo sie arbeitet, gibt es keine Corona-Kranken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRegierungInstagramAngst