Die Familie von Meghan Markle sorgt für einen neuen Skandal. Die Ex ihres Papis Thomas packt aus – und lässt gleich mehrere Bomben platzen.
meghan markle
Rebel Wilson witzelte fies über Meghan Markle. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan hat den Kontakt zu Thomas Markle abgebrochen.
  • Immer wieder stellte der Amerikaner seine Tochter in der Presse bloss.
  • Doch anscheinend hat Meghan Grund, sich von ihrem Vater zu distanzieren.

Von der Tochter gemieden, von Medien gefeiert und von Royal-Fans gehasst. Thomas Markle (74) hat am britischen Königshof keinen guten Ruf. Immer wieder stellt der Amerikaner seine Tochter in der Presse bloss.

Mit traurigen Folgen: Meghan Markle (37) will von ihrem Papi nichts mehr wissen. Und anscheinend hat die Herzogin auch allen Grund dazu.

In einem Interview mit «The Mirror» kommt Thomas Markle nämlich alles andere als gut weg. Seine erste Ehefrau Roslyn stellt dem 74-Jährigen ein miserables Zeugnis aus.

Meghan Markle
Thomas Markle und seine Tocher haben keinen Kontakt mehr. - Dukas

Während sich Thomas in den Medien stets als liebender Vater darstelle, soll die Wirklichkeit im Grunde ganz anders ausgesehen haben. «Tom war ein schrecklicher Vater», stellt Roslyn klar. Und sie weiss, wovon sie spricht.

Thomas Markle liess Frau und Kinder sitzen

Nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter habe Roslyn ihren Job aufgegeben. Ein Fehler. Das Geld brachte ab diesem Zeitpunkt nur noch Thomas nach Hause.

«Für ihn war es sein Geld. Immer, wenn ich ihn um Hilfe bat, die Kinder zu füttern oder Windeln zu kaufen, schrie er: 'Such' dir einen verdammten Job' und lachte dann.»

Und damit nicht genug: Thomas liess seine erste Frau nicht nur mit den Kindern alleine, sondern wollte sie regelrecht los werden. «Tom lebte ein Single-Leben in Chicago, während wir kaum überlebten. Es war seinen Eltern überlassen, uns alle zu ernähren und zu kleiden.»

Papi von Meghan Markle hatte Sex mit Familienmitglied

Während Roslyn bei ihren Schwiegereltern über die Runde kam, soll der damals zweifache Papi zahlreiche Affären gehabt haben. Nächtelang sei er weg gewesen und habe bei der Heimkehr «nach anderen Frauen gerochen».

Meghan Markle
Ab sofort rückt die Amerikanerin ins Rampenlicht – und so auch ihre Skandalfamilie. Dies vor allem negativ. Meghans Papi Thomas fälscht Fotos und verkauft die Schnappschüsse an die Presse. - Good Morning Britain

Höhepunkt von Markles Betrügereien: Er hatte Sex mit einem Familienmitglied. «Bis heute und seit 25 Jahren rede ich mit dieser nahen Verwandten von mir nicht. Nachdem ich erfahren hatte, dass sie mit Tom schlief, während wir verheiratet waren.»

Ex zeigt sich um Meghan Markle besorgt

Nicht nur bei ihren beiden Kindern soll Thomas als Vater komplett versagt haben, sondern auch bei Meghan Markle. «Wiederholt hat er Meghan gezeigt, dass man ihm nicht vertrauen kann. Das muss sie jetzt wissen», stellt die Amerikanerin klar.

Die Herzogin scheint diese Ansicht zu teilen: Medienberichten zufolge hat Meghan Markle nämlich nicht vor, ihren Vater je wieder zu treffen. Auch Meghans Sohn soll seinen Grossvater nie kennenlernen.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry sind überglücklich mit ihrem Söhnchen Archie. - keystone

Ein weiser Entscheid, findet Roslyn: «Archie verdient es, in einem glücklichen Zuhause erzogen zu werden, nicht in dieser rachsüchtigen Situation, die geschaffen wurde.»

Markles Ex stellt klar: «Ich spreche nicht aus Bitterkeit – mein Leben hat sich vor vielen Jahren weiterentwickelt – sondern aus Sorge».

Darum meidet Meghan ihren Vater

Der Zoff zwischen Thomas und Meghan Markle entbrannte kurz vor der grossen Royal-Hochzeit vor einem Jahr. Immer wieder stellte der Amerikaner seine Tochter in der Presse bloss.

Höhepunkt fand der Streit, als Thomas gefälschte Fotos der Herzogin an Paparazzi verkaufte. Doch damit nicht genug: Monate später veröffentlichte Thomas gar einen Brief, den Meghan in ihrer Verzweiflung an ihren Papi geschrieben hatte.

Meghan markle
Harrys Freunde glauben, Meghan Markle stehle ihm die Show. - Keystone

Roslyn und Thomas waren elf Jahre (1964 bis 1975) verheiratet. Aus der Ehe gehen Meghans Halbgeschwister Samantha Markle und Thomas Markle Jr. hervor.

1979 gab Thomas dann Meghans Mami Doria Ragland (62) das Ja-Wort. Die Ehe wurde acht Jahre später wieder geschieden.

prinz harry meghan markle
Meghan und ihre Mutter Doria Ragland. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PaparazziHochzeitPrinz ArchieVaterMeghan Markle