Meat Loaf starb am Donnerstag an den Folgen einer Corona-Infektion. Vor seinem Tod wetterte er über Masken und Lockdowns.
Meat Loaf
Meat Loaf bei einer Aufnahme von 2011. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag starb Meat Loaf an der Seite seiner Ehefrau Deborah.
  • Seine Alben verkauften sich über 100 Millionen Mal.
  • Nun enthüllen US-Medien die Todesursache der Musiker-Legende.

Es war ein Schock für seine Familie und seine Fans. Am Donnerstagabend starb Musiker-Legende Meat Loaf im Alter von 74 Jahren an der Seite seiner Frau Deborah. «Unsere Herzen sind gebrochen», trauerten seine Angehörigen auf Facebook.

Nun berichtet das Promi-Portal «TMZ», der Sänger und Schauspieler soll an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sein. Doch nicht nur das: Zu Lebzeiten soll Meat Loaf ein regelrechter Corona-Skeptiker gewesen sein!

In einem Interview mit der «Pittsburgh Post» bezeichnete er Masken nämlich als wirkungslos. «Sie sind nur lästig, dadurch juckt die Nase und man kann schlecht atmen.» Weiter nannte er Lockdowns «reine Politik».

Stört Sie die Maskenpflicht?

Und er stellte klar: «Wenn ich sterbe, dann sterbe ich. Aber ich lasse mich nicht kontrollieren!» Ob er sich hat impfen lassen, ist jedoch nicht bekannt.

Bekannt war Meat Loaf, der bürgerlich Marvin Lee Aday hiess, vor allem für sein Album «Bat Out of Hell». Ebenso brillierte er unter anderem als Eddie in «Rocky Horror Picture Show».

Das Album gehört zu den Top Ten der meistverkauften Alben aller Zeiten. Seine Alben verkauften sich weltweit über 100 Millionen Mal. Insgesamt spielte er in über 65 Filmen mit. Sein wohl bekanntester Song war «I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That)».

«I'd Do Anything For Love» von Meat Loaf.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerFacebookMusikerTop TenTodCoronavirus