Die Musiker-Legende Meat Loaf ist am Donnerstag im Alter von 74 Jahren gestorben.
Meat Loaf
Meat Loaf bei einem Konzert-Auftritt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag starb Meat Loaf an der Seite seiner Ehefrau Deborah.
  • Seine Alben verkauften sich über 100 Millionen Mal.

Die Musik-Szene trauert um eine Legende: Meat Loaf starb am Donnerstag im Alter von 74 Jahren an der Seite seiner Ehefrau Deborah. «Unsere Herzen sind gebrochen», steht auf dem Facebook-Account des US-Musikers und Schauspielers. Nebst seiner Frau hätten auch die Töchter Pearl und Amanda die letzten 24 Stunden an seiner Seite verbracht.

Bekannt war Meat Loaf, der bürgerlich Marvin Lee Aday hiess, vor allem für sein Album «Bat Out of Hell» und seine Rollen als Eddie in «Rocky Horror Picture Show». Das Album gehört zu den Top Ten der meistverkauften Alben aller Zeiten. Seine Alben verkauften sich weltweit über 100 Millionen Mal. Insgesamt spielte er in über 65 Filmen mit.

Meat Loaf
Meat Loafs Album «Bat Out of Hell» gehört zu den erfolgreichsten aller Zeiten. - Getty Images

«Wir wissen, wie viel er so vielen von euch bedeutet hat. Und wir wissen all die Liebe und die Unterstützung wirklich zu schätzen, die wir in dieser Zeit der Trauer über einen so inspirierenden Künstler und wunderbaren Mann erhalten. Von seinem Herzen zu euren Seelen... hört nie auf zu rocken!», schreibt die Familie auf Facebook.

Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)

Zu seinen bekanntesten Songs gehören unter anderem «Paradise by the Dashboard Light» oder «I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That)».

Gefällt Ihnen die Musik von Meat Loaf?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookMusikerTop TenLiebe