Der deutsche Fotograf und Filmemacher Stefan Bremer wurde in Marokko wegen einer Drohne und einer Signalfeuerpistole festgenommen. Nun drohen ihm 20 Jahre Haft.
Marokko
Stefan Bremer wurde in Marokko festgenommen. - Facebook/@Stefan Bremer - Filmmaker
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Bremer wurde in Marokko wegen dem Besitz einer Signalfeuerpistole festgenommen.
  • Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft.

In Marokko wurde der Filmemacher und Fotograf Stefan Bremer festgenommen. Grund dafür ist das Mitführen einer Drohne und einer Signalfeuerpistole, wie «rbb24» berichtet.

Der 29-Jährige war mit seinem Auto und einem Dachzelt zu Recherche-Zwecken unterwegs.

Um im Notfall auf sich aufmerksam machen zu können, habe er eine Signalfeuerpistole bei sich getragen. Dazu besass er auch die nötigen Papiere, wie dessen Bruder gegenüber «rbb24» berichtet. Dennoch könnte dem Fotografen diese nun zum Verhängnis werden. Denn wenn die Pistole in Marokko als tödliche Waffe eingestuft wird, drohen ihm bis zu 20 Jahren Haft.

Für die mitgeführte Drohne müsse der Filmemacher eine Geldstrafe bezahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrohneFotografHaftWaffe