Die Leser des Magazins «Tierwelt» haben die Kuh von Bauer Godi Werffeli zum schönsten Cover 2019 gewählt. Ganz zur Freude des Besitzers.
Die Kuh des Weininger Bauerns Godi Werffeli ziert das schönste Cover des Magazins «Tierwelt» 2019 - @bauernhofWerffeli

Die Kuh trägt den Namen «Blume» und lebt seit zwei Jahren wieder auf dem Bauernhof der Familie Werffeli in Weiningen. Wieder, weil sie Bauer Godi Werffeli zur Aufzucht weggab: «Mit 5 Monaten gaben wir «Blume» in einen Aufzuchtbetrieb in den Kanton Schwyz, wo sie die Sommer durch auf der Alp war. Danach kam sie hochträchtig zurück auf den Betrieb und gebar dann auch bei uns.»

Magazin «Tierwelt» kam eigentlich wegen den Schweinen

Nebst rund 12 Kühen die auf dem Bauernhof mit ihren Kälbern weiden, führt Familie Werffeli noch eine Pferdepension und zieht von März bis November Freilandschweine auf.

Letzen Frühling kam die «Tierwelt» für ein Interview zu den Schweinen vorbei. Diese leben auf einer Wiese, mit einem kleinen Waldstück und einer natürlichen Suhle, «das ist schon eher aussergewöhnlich», sagt Besitzer Godi Werffeli.

Die Familie Werffeli führt eine Pferdepension, betreut 12 Kühe mit Kälbern und zieht Freilandschweine auf. - bauernhof-werffeli.ch

«Eine Kuh aus dem Bilderbuch»

Für die Reportage knipste der Fotograf gleich Bilder vom ganzen Hof - eben auch von «Blume». Diese landetet dann auf dem Cover des Tiermagazins und wurde von den Lesern sogleich zum schönstes Cover 2019 gewählt.

«Sie ist ja auch eine Schöne. «Blume» hat schöne Hörner und sieht optisch aus wie eine Kuh aus dem Bilderbuch», sagt Bauer Godi Werffeli nicht ohne Stolz.

Bauernhof Werffeli
Familie Werffeli auf ihrem Bauernhof in Weiningen - bauernhof-werffeli.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fotograf