Jens Büchner starb mit nur 49 Jahren. Kurz vor seinem Tod machte er seiner besten Freundin ein trauriges Geständnis.
Malle Jens Büchner in einer VOX-Sendung.
Malle Jens Büchner in einer VOX-Sendung. - Screenshot VOX
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jens Büchner wusste, dass er nicht mehr lange leben würde.
  • Malle-Jens hat sich seiner besten Freundin Julia anvertraut.

Familie und Freunde sind in grosser Trauer um den plötzlichen Tod von Jens Büchner. Am 17. November hat der Kult-Auswanderer von «Goodbye Deutschland» den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren.

Mit einer schrillen Party, ganz im Sinne von Jens, nahm sein persönliches Umfeld Abschied von Malle-Jens, wie er auch genannt wurde.

Daniela und Jens  Büchner
Jens Büchner (†49) und seine Frau Daniela auf einem Foto vom Sommer 2018. - Instagram/dannibuechner

Sein Tod war jedoch nur für die Fans völlig überraschend. Seine Familie und Freunde wussten offenbar schon länger über seinen gesundheitlichen Zustand Bescheid.

In der Sendung «Prominent» kam neben der Witwe Danni (40) auch seine beste Freundin Julia zu Wort: «Er hat gesagt, wenn er ins Krankenhaus geht, dann kommt er nicht mehr wieder. Eine Woche vorher hat er gesagt: Ich habe Krebs, ich werde sterben», erinnert sie sich traurig.

Seine Vorahnung hat sich bewahrheitet. Die Ärzte konnten nichts mehr für Jens tun. Ein Trost bleibt: «Hätte er gewusst, dass jetzt alle über ihn sprechen, dann wäre er überglücklich», sagt die beste Freundin des Kult-Auswanderers.

Ad
Ad