Thai-König Rama X. liebt Luxus. Auf neuesten Bildern sieht man den Monarchen für einmal ganz normal mit Jeans und Besen. Was steckt hinter den Bizarro-Bildern?
Maha Vajiralongkorn
Maha Vajiralongkorn, König von Thailand, liebt das schöne Leben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • So hat man Thai-König Rama X. noch nie gesehen.
  • Mit Besen bewaffnet kehrt er den Boden eines Gefängnisses.
  • Dies im Rahmen einer TV-Dokumentation über die Reintegration von Gefangenen.

Teure Hotels, Privatflieger und schöne Frauen ... Thai-König Maha Vajiralongkorn (68), genannt Rama X., liebt den Luxus.

Maha Vajiralongkorn
Der Thai-König sorgt immer wieder für Aufsehen. - Getty Images

Umso mehr erstaunen die neuesten Bilder des Monarchen. Darauf sieht man den 68-Jährigen und seine Zweitfrau Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi (35) in einfacher Arbeitskleidung.

In Jeans, T-Shirts und Sneakern fegen sie mit Besen bewaffnet den Boden des Lardayo-Gefängnis. Verkehrte Welt!

Maha Vajiralongkorn
Rama X. und Koi kehren den Boden des Gefängnisses. Im Hintergrund kniet das Personal. - Thai PBS

Die Aufnahmen entstanden im Rahmen einer TV-Dokumentation des thailändischen Senders «ThaiPBS». Diese trägt den zynischen Titel «Lächeln im Gefängnis», wie die «Bild» berichtet.

Wie gefällt Ihnen der putzende König?

Maha Vajiralongkorn liess Zweitfrau wegsperren

Bizarr: «Koi» selbst verbrachte mehrere Monate in eben jenem Horror-Knast. Dies, nachdem ihr unberechenbarer Liebhaber sie im November 2019 wegen «illoyalen Verhaltens» einsperren liess. Erst im September 2020 begnadigte Rama die 35-Jährige.

Maha Vajiralongkorn
Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi verbrachte Monate im Knast. - Keystone

Das Lardyao-Gefängnis gilt als eines der härtesten Gefängnisse der Welt. Aufgrund der strengen Gesetze landen hier viele Thailänder wegen Nichtigkeiten. Als Folge ist die Strafanstalt chronisch überfüllt.

Maha Vajiralongkorn
Der Thai-König spricht mit Gefängnis-Personal. Auch seine Zweitfrau muss neben ihm hinknien. - Thai PBS

Fürs Fernsehen mimt der Monarch den Wohltäter und zeigt vorzeitig entlassene Häftlinge, die durch harte Arbeit resozialisiert werden sollen. So wie auch seine Zweitfrau, die ihm nun offenbar wieder ganz hörig ist ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha Vajiralongkorn