Frachter sinkt vor Urlaubsinsel Phuket

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Thailand,

Nach der Havarie eines Frachters vor der Südküste der bei Urlaubern beliebten thailändischen Insel Phuket sind Medienberichten zufolge 16 Seeleute gerettet worden. Die unter panamaischer Flagge fahrende «Sealloyd Arc» habe am Samstag auf dem Weg von Malaysia nach Bangladesch Schlagseite bekommen und sei dann etwa fünf Kilometer vor der Küste gesunken, hiess es unter Berufung auf die Behörden weiter. Das Schiff transportierte demnach knapp 300 Container, 14 davon mit Gefahrengut.

PRODUKTION - Die Bucht von Ao Yon im Süden von Phuket. Foto: Carola Frentzen/dpa/Symbolbild
PRODUKTION - Die Bucht von Ao Yon im Süden von Phuket. Foto: Carola Frentzen/dpa/Symbolbild - Keystone/dpa/Carola Frentzen

Aus der Luft sei zudem ein mehrere Kilometer langer Ölfilm auf dem Wasser zu sehen. Bergungsteams seien im Einsatz, um den Ölaustritt einzudämmen.

Phuket ist die grösste Insel des südostasiatischen Königreichs und eines der beliebtesten Reiseziele für Thailand-Fans aus aller Welt. Sie liegt in der Andamanensee, die wegen ihres klaren Wassers und der zahlreichen Fische viele Schnorchler und Taucher anlockt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2180 (nicht angemeldet)

Was meint echt Radang Padang Putong dazu? Kann er das Riff in fünf Jahren zur Taucherei wieder freigeben.

Weiterlesen

Kriegsverbrechen Trump
347 Interaktionen
Iran-Krieg
Biomilch
325 Interaktionen
Schon im Sommer

MEHR IN NEWS

Grosser Mythen
Am Grossen Mythen
artemis
13 Interaktionen
Neue Fotos

MEHR AUS THAILAND

Eurovision Song Contest Asien
13 Interaktionen
Expansion
10 Interaktionen
Bangkok
elefant
2 Interaktionen
Nachts eingedrungen
5 Interaktionen
Bangkok