Vor einem Monat soll Thai-König Maha Vajiralongkorn auf der Intensivstation gelegen haben. Es wird gemunkelt: Der geschwächte Monarch hat ein Double angeheuert.
Maha Vajiralongkorn
Thai-König Maha Vajiralongkorn. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon lange wird über den schlechten Gesundheitszustand von Thai-König Rama X. getuschelt.
  • Der geschwächte Monarch soll sich nun einen Doppelgänger zugelegt haben.
  • Aufmerksame Thais bemerken die Unterschiede aber sofort.

Schock-News im Mai: Thai-König Maha Vajiralongkorn (68, auch genannt Rama X.) liegt mit «Atemproblemen» auf der Intensivstation. Er soll an Corona erkrankt sein.

Bis heute wurde die Bevölkerung über seinen Gesundheitszustand im Dunkeln gelassen.

Prinzessin Bajrakitiyabha
Maha Vajiralongkorn, König von Thailand.
Maha Vajiralongkorn
Der Thai-König spricht mit Gefängnis-Personal. Auch seine Zweitfrau muss neben ihm hinknien.
maha vajiralongkorn
Thailand: König Maha Vajiralongkorn und seine Ehefrau, Königin Suthida.
maha vajiralongkorn
Maha Vajiralongkorn (M), König von Thailand, und seine Geliebte Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi (r.) bei einer Zeremonie zu ihrem 36. Geburtstag.

Nun einen Monat später hat der Monarch wieder Auftritte mit Königin Suthida (43). Nur: Wie die «Bild» berichtet, sind die Thailänder überzeugt, dass es sich dabei nicht um den echten Rama X. handelt. Wie bitte?

Thai-King
Das mutmassliche Double des Thai-Königs Maha Vajiralongkorn und die echte Königin. - keystone

Die Beweise: Der 68-Jährige wirkt bei seinem jüngsten Auftritt deutlich breiter um Taille und Bauch. Weiter wirkt der sonst grossgewachsene König einen guten Kopf kleiner. In Thailand wird sogar getuschelt, dass der Doppelgänger eine andere Ohren-Form als das Original hat.

Der echte Rama X. zeigte sich kürzlich auch wieder bei einem öffentlichen Auftritt und schlug beim Kochen mit seiner Liebsten ordentlich zu. Trotzdem: Im Land wird weiterhin gemunkelt, es gehe ihm gesundheitlich gar nicht gut.

Thai-king
Der Thai-König kocht und seine Zweitfrau Sineenat Wongvajirapakdi kochen für den guten Zweck. - keystone

Hat Rama X. einen Doppelgänger?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusMaha Vajiralongkorn