Ende Februar trennte sich Luca Hänni von seiner Freundin Michèle Affolter. Die schöne Bernerin spricht jetzt über das Liebes-Aus.
Luca Hänni Let's Dance
Hier waren sie noch glücklich: Luca Hänni und seine Ex Michèle. - Instagram/mischeeu
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende Februar trennte sich der Berner Sänger Luca Hänni von seiner Freundin Michèle.
  • Die Bernerin spricht jetzt zum Liebes-Aus.
  • Der Sunnyboy habe sie «im Regen stehen gelassen».

Keine einfache Zeit für die Bernerin Michèle Affolter (27)! Nach der Trennung von Luca Hänni (25) Ende Februar folgte der Corona-Lockdown.

Die schöne Lehrerin konnte ihren Kummer nicht im Alltag vergessen, sondern musste zu Hause ausharren.

luca Hänni
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an: Luca Hänni und Michèle. - Instagram/lucahaenni1

Nun kann sie ein Stück weit aufatmen: Die Schulen sind seit Montag wieder geöffnet. Für Affolter kehrt ein Stück Normalität zurück. «Ich habe gemerkt, dass das mir schon fehlte», verrät sie der «Schweizer Illustrierte».

Während des Lockdowns sei es ihr nicht gut gegangen. Und: «Ich habe noch heute manchmal Mühe», erzählt sie.

luca Hänni
Der Berner Sänger Luca Hänni. - ZVG

Über die Trennung sagt sie: «Wenn du so überrumpelt wirst, braucht es danach halt einen Moment, in dem du zu beissen hast», so Affolter.

Luca Hänni liess sie «im Regen stehen»

Das Liebes-Aus sei urplötzlich passiert. Von einem Tag auf den anderen habe der Popstar sie verlassen, erinnert sich die Pädagogin. Luca Hänni habe sie «im Regen stehen gelassen».

Michèle schrieb den Song «I Feel». Darin singt sie unter anderem, dass sie zu wenig Liebe erwidert habe. «Ich wünschte, ich könnte dahin zurück.» Und: «Wir sind füreinander bestimmt», so der herzzereissende Text.

Luca Hänni
Luca Hännis Ex ist eine begeisterte Sängerin. - Instagram/mischeeu

Doch auch die Musik konnte nicht alle Wunden heilen. Die Schock-Phase sei lang gewesen, gibt Affolter zu.

Sie kriege immer wieder Sachen mit, die «einen ziemlich verletzen und bei denen man den anderen Menschen nicht mehr erkennt».

Luca Hänni tanzt sich derweil ins Finale

Ob sie damit auf Luca Hännis angebliche Liebelei mit seiner «Let's Dance»-Partnerin Christina Luft (30) anspielt, verrät sie nicht.

Luca Hänni Let's Dance
Luca Hänni und Christina Luft tanzen bei «Let's Dance» zusammen. - TVNOW

Der Sunnyboy lässt gerade nichts anbrennen und tanzt sich ins Finale des deutschen TV-Hits.

Nur so viel verrät die Bernerin: «Ich verstehe bis heute nicht, was genau passiert ist, warum und wie es so passiert, aber ich akzeptiere das jetzt.»

«Beziehung war wunderschön»

Für eine neue Liebe sei sie noch nicht bereit. Sie sei niemand, der sich ablenkt und sich in etwas hineinstürze. «Für mich muss ein Kapitel abgeschlossen sein.»

Trotz der Trennung will die Blondine aber nicht verbittert sein. Sie denke auch gerne an ihr Jahr mit dem Sänger zurück.

Luca Hänni
Das letzte gemeinsame Bild von Luca Hänni und Michèle postete sie auf ihrer Instagram-Seite Anfang Januar. - Instagram/mischeeu

«Die Beziehung war wunderschön. Ich war bis zum letzten Tag unglaublich glücklich – und ich glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeLet's DanceLuca Hänni