Grosser Schock für Lola Weippert! Die Moderatorin wurde in Südafrika Opfer eines Raubüberfalls – prompt warnt sie ihre Fans auf Instagram.
Lola Weippert
Lola Weippert wurde in südafrikanischen Kapstadt in ihrem Auto angegriffen. (Archivbild) - imago images/Future Image/F. Kern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Südafrika kam es zu einem Raubüberfall auf die deutsche Moderatorin Lola Weippert.
  • Der Täter schlug mit einem Stein ihre Autoscheibe ein – Weippert stand an einer Ampel.
  • Auf Instagram berichtet die 26-Jährige weinend von dem Vorfall und warnt ihre Fans.

Der Urlaub in Südafrika lief für Lola Weippert (26) nicht so, wie geplant. In der Hauptstadt Kapstadt wurde die Moderatorin Opfer eines Raubüberfalls. In einem tränenreichen Video spricht die 26-Jährige nun über das schockierende Erlebnis und zeigt ihre Verletzungen: «Wenn ihr denkt, ihr seid in Kapstadt sicher – seid euch nicht zu sicher

Lola Weippert wurde während einer Autofahrt überfallen

Sie sei ins Gesicht geschlagen worden und habe sogar Glas im Auge, wie Weippert erzählt. Die RTL-Moderatorin und ihre Begleitung wurden an einer Ampel überfallen. Der Angreifer habe mit einem Stein die Scheibe ihres Autos eingeschlagen.

Anschliessend habe der Täter Weipperts Cartier-Armband gestohlen, worüber sie jedoch froh gewesen sei: «Weil ich glaube, das ist der Grund, warum er gegangen ist. Und uns nichts angetan hat, ausser den Schlag in mein Gesicht».

Wurden Sie schon einmal überfallen?

Sie appelliert abschliessend an ihre Fans und Follower: «Passt auf euch auf. Nehmt nicht die Handys oder irgendwelche Wertgegenstände vorne mit ins Auto rein. Packt alles weg.» Weitere Details zu dem Vorfall sind bislang nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAugeRTL