Am Montagabend hat ein unbekannter Mann einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Köniz BE verübt. Er erbeutete Bargeld und flüchtete.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, kurz nach 19.10 Uhr, gemeldet, dass es in einem Tankstellenshop an der Schwarzenburgstrasse in Köniz zu einem Raubüberfall gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen betrat ein Mann das Geschäft und forderte von einem Verkäufer, einen mitgeführten beigen Stoffbeutel mit Bargeld zu füllen. Der Unbekannte behändigte das Deliktsgut und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Verkäufer blieb unverletzt.

Ermittlungen aufgenommen

Trotz umgehender Nachsuche durch mehrere Einsatzkräfte konnte der unbekannte Mann bislang nicht angehalten werden. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen gesucht

Der Mann wird auf Ende 20 geschätzt. Er hat dunkle Augen und dunkle Haare und dürfte zwischen 170 und 175 cm gross und kräftig gebaut sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Hygiene-Maske, dunkle Hosen, weisse Schuhe und eine schwarze Kapuzenjacke. Personen, die Angaben zur Täterschaft oder zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern