Der Rapper Lil Uzi Vert (26) hat auf Instagram seine Personalpronomen zu they/them geändert. Diese Pronomen werden von nichtbinären Personen genutzt.
Lil Uzi Vert
Der Rapper Lil Uzi Vert bei einem Auftritt im September 2021. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Instagram hat Lil Uzi Vert (26) seine Personalpronomen zu they/them geändert.
  • Diese Pronomen werden im Normalfall von nichtbinären Menschen genutzt.
  • Der Rapstar hatte sich in Vergangenheit immer wieder für die LGBTQ-Szene eingesetzt.

Wer sich das Instagram-Profil von Lil Uzi Vert (26) übers Wochenende mal angeschaut hat, sah plötzlich einen kleinen Unterschied. Der aus Philadelphia, Pennsylvania stammende Rapper hat nämlich seine Personalpronomen auf dem sozialen Medium auf they/them geändert. Diese Pronomen werden normalerweise von nichtbinären Menschen genutzt.

Lil Uzi Vert
Das Profil von Lil Uzi Vert. - Instagram / @liluzivert

Der in Atlanta, Georgia lebende 26-Jährige hatte sich bei seinen Auftritten immer wieder für die LGBTQ-Bewegung eingesetzt. Er hat sich schon in Kleidung gezeigt, die traditionell eher Frauen zugeschrieben werden und Regenbogenfahnen auf die Bühne gebracht.

Mehr zum Thema:

Instagram